Verkehrseinschränkungen auf der Feldstraße

30.11.2017 | Herten

Maßnahme dauert voraussichtlich zwei Wochen an

Auf der Feldstraße in Höhe der Achtenbeckschule finden ab Montag, 4. Dezember, Kanal- und Tiefbauarbeiten statt. Im Rahmen des Neubaus eines Altenpflegezentrums erstellt die ausführende Firma einen Kanalanschluss und verlegt Versorgungsleitungen. Der Verkehr wird für rund zwei Wochen mithilfe einer Baustellenampel geregelt. Es kann zu Rückstau kommen.

Für den ersten Bauabschnitt wird von Montag, 4. Dezember, bis voraussichtlich Montag, 11. Dezember, zwischen Feldstraße 41 und 37 die Fahrbahn halbseitig sowie der Geh- und Radweg teilweise gesperrt. Die reguläre Fußgängerampel im Bereich der Feldstraße 43 wird in dieser Zeit vollständig gesperrt und eine Baustellenampel eingerichtet. Diese können Fußgängerinnen und Fußgänger sowie Schülerinnen und Schüler der umliegenden Schulen zum Überqueren der Straße nutzen können.

Am Montag, 11. Dezember, startet der zweite Bauabschnitt, der voraussichtlich bis Montag, 18. Dezember, andauert. Dafür wird die Fahrbahn der Feldstraße zwischen Friedrichstraße und Feldstraße 51 halbseitig gesperrt. Die Fahrbahn der Weddingstraße ist im Einmündungsbereich Weddingstraße/Feldstraße ebenfalls halbseitig gesperrt, sodass Fahrzeuge nur in die Weddingstraße einbiegen können, aber nicht von der Straße auf die Feldstraße fahren können. Auch in diesem Bauabschnitt wird eine Baustellenampel eingerichtet, die den Verkehr regelt und als Überquerungshilfe dient. Die Verkehrsinseln im Bereich der Feldstr. 51 und 53 werden für die Dauer der Maßnahme gesperrt.

Verkehrsteilnehmende sollten den Bereich der Feldstraße im Zeitraum der Baumaßnahmen umfahren, da es an der Baustellenampel zu Rückstau kommen kann.

Pressekontakt: Pressestelle, Calina Herzog, Telefon: 0 23 66 / 303 393, E-Mail: c.herzog@herten.de



Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgendes Medium anbieten:

Baustelle in Herten