Hochsauerlandkreis - Pressemeldungen


Bilderbuch über Notruf 112 für HSK-Rettungsdienst

[Pressemeldungen abonnieren]
[Pressemeldungen durchsuchen]
#Printlink#


[Zurück]

13. Dezember 2017
Bilderbuch über Notruf 112 für HSK-Rettungsdienst
Hochsauerlandkreis.

Der Rettungsdienst des Hochsauerlandkreises hat 200 Bilderbücher „Mia, Paul und der Rettungsdienst“ erhalten. Die Sparkasse Hochsauerland stellt die Bücher als Trostspender für Kinder zur Verfügung, die sich in einer Notlage befinden und mit dem Rettungswagen transportiert werden müssen.

 

Sarah Pieper, Notfallsanitäterin beim Hochsauerlandkreis, hatte die Idee zu dem eigenen Bilderbuch und zeichnete die Geschichte, in der die Geschwister Mia und Paul im Garten spielen, als ein kleiner Unfall geschieht. Paul wählt den Notruf 112 und das Geschehen nimmt seinen Lauf. Das Buch vermittelt den jungen Lesern auch, wie sie im Notfall handeln sollten. Das Buch ist im Luhri-Verlag erschienen und über den Buchhandel zu beziehen.




Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgendes Medium anbieten:

Buchübergabe Rettungsdienst

Ina Hofius (l.) von der Sparkasse Hochsauerland übergibt die Bilderbücher an Landrat Dr. Karl Schneider (2.v.l.), Buchautorin und Notfallsanitäterin Sarah Pieper (2.v.r.) sowie Christof Dürwald, Fachdienstleiter Rettungsdienst/Feuer- und Katastrophenschutz (r.). / Foto: Pressestelle HSK
Buchübergabe Rettungsdienst


[Zurück]

Pressestelle Hochsauerlandkreis
Martin Reuther (V.i.S.d.P.)
Steinstraße 27
59872 Meschede
Fon: 0291/94-1458
Fax: 0291/94-26134
Mail: pressestelle@hochsauerlandkreis.de
Internet: www.hochsauerlandkreis.de