Hamm, 02. März 2018
Umweltpreis 2018 zum Thema „Lebensraum Wald – künstlerisch dargestellt“
Der Umweltpreis der Stadt Hamm wird dieses Jahr unter dem Motto „Lebensraum Wald – künstlerisch dargestellt“ ausgeschrieben.
Die städtischen Wälder bieten zahlreiche unterschiedliche Lebensräume für eine Vielzahl von Tier- und Pflanzenarten. Auch die Hammer Bürgerinnen und Bürger schätzen den heimischen Wald als Naherholungsgebiet. Sie nutzen ihn oft und gerne für ausgedehnte Spaziergänge, auf denen es immer wieder etwas Neues zu erleben gibt. Insbesondere auch gerade jetzt, wo die Wälder aufgrund der Sturmschäden noch gesperrt sind, wird vielen Menschen deutlich, dass sie den "Lebensraum" Wald sehr schätzen.
Alle Hammer Bürgerinnen und Bürger, Gruppen und Vereine werden dazu aufgerufen, ihre Erlebnisse und Aktivitäten im heimischen Wald in künstlerischer Form darzustellen. Lassen Sie ihrer Fantasie und Kreativität freien Lauf, denn die künstlerische Gestaltung ist freigestellt. Einzige Ausnahme: Fotografien können dieses Jahr nicht eingereicht werden. Dem Kunstwerk sollte eine kurze Beschreibung beigefügt werden, welches Walderlebnis zu der Arbeit inspiriert hat.
Einsendeschluss ist der 30.06.2018. Der Umweltpreis der Stadt Hamm ist mit einer Gesamtsumme von 2.500 Euro dotiert. Die Kunstobjekte können beim Umweltamt der Stadt Hamm, Technisches Rathaus, Gustav-Heinemann-Straße 10, 59065 Hamm oder per E-Mail unter Umweltamt@stadt.hamm.de eingereicht werden. Weitere Informationen zum Umweltpreis 2018 gibt es unter der Telefonnummer 17-7118. Über die Vergabe des Umweltpreises entscheidet der Umweltausschuss in nicht-öffentlicher Sitzung.
|