Oh, wie schön ist Panama

15.03.2018 | Herten

Kindertheaterstück nach Janosch im Glashaus

Der kleine Bär und der kleine Tiger sind beste Freunde und machen sich gemeinsam auf die Suche nach dem Land Panama. In der Reihe „Kinderbücher werden lebendig“ präsentiert das Trotz-Alledem-Theater am Donnerstag, 19. April, um 15 Uhr das Stück „Oh, wie schön ist Panama“ nach dem Kinderbuchklassiker von Janosch im Glashaus. Die Kinder- und Jugendbibliothek lädt kleine und große Theater- und Janosch-Fans ab 5 Jahren zu diesem Stück ein. Karten sind ab dem 22. März im Glashaus erhältlich.

Der kleine Bär und der kleine Tiger sind beste Freunde und leben gemütlich in ihrem Haus am Fluss. Als sie eines Tages eine Kiste, wunderbar nach Bananen duftend und mit der Aufschrift „Panama“ versehen, entdecken, werden die beiden Freunde neugierig. Schnell wird klar, dass Panama ihr Traumland ist. Aber wo ist Panama? Der kleine Bär und der kleine Tiger brechen zu ihrem Sehnsuchtsort auf und erleben eine tolle Reise, auf der sie vielen anderen Tieren begegnen.

Die Buchvorlage von Janosch, 1978 erschienen und 1979 mit dem Deutschen Jugendbuchpreis geehrt, ist ein echter Kinderbuchklassiker und auch heute noch beliebt.

Der Eintritt beträgt 4 Euro pro Person bzw. Kind. Der Kartenvorverkauf beginnt am Donnerstag, 22. März, zu den gewohnten Öffnungszeiten der Bibliothek. Die Karten sind an der Servicetheke der Stadtbibliothek im Glashaus erhältlich. Weitere Informationen erhalten Interessierte unter der Telefonnummer (0 23 66) 303 651. Das Theaterstück ist dank der finanziellen Unterstützung des Vereins zur Förderung der Stadtbibliothek im Glashaus e.V. möglich.

Pressekontakt: Stadt Herten, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Calina Herzog, Telefon: 0 23 66 / 303 393, E-Mail: c.herzog@herten.de



Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgendes Medium anbieten:

Kindertheater Oh wie schön ist Panama