Streik: Müllsammlung nur eingeschränkt möglich

20.03.2018 | Herten

Recyclinghof geschlossen

Einige Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Zentralen Betriebshofs haben sich am heutigen Dienstag, 20. März, am Warnstreik der Gewerkschaft ver.di beteiligt. Der Recyclinghof am ZBH blieb aus diesem Grund heute geschlossen. Auch wenn der Betrieb im öffentlichen Dienst und in der Abfallwirtschaft am Mittwoch, 21. März, wieder normal läuft, hat der Streik einige Auswirkungen. Durch den Streiktag konnten nicht alle Abfallbehälter im Stadtgebiet geleert werden.

Davon betroffen sind die Bioabfallbehälter. „Durch die anstehenden Feiertagsverschiebungen zu Ostern und der Öffnungszeiten an den Entsorgungsanlagen ist es nicht möglich, die heute stehengebliebenen Bioabfallbehälter in den Folgetagen zu leeren“, so Thomas Ortwein vom ZBH, Bereich Abfall.

Die Restabfallcontainer und die Papiertonnen (blaue Tonnen) konnten wie geplant geleert werden, auch die vereinbarten Sperrmüllsammlungen fanden am heutigen Dienstag, 20. März, trotz des Streiks statt.

Pressekontakt: Stadt Herten, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Calina Herzog, Telefon: 0 23 66 / 303 393, E-Mail: c.herzog@herten.de



Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgendes Medium anbieten:

Logo ZBH