Aktuelle Informationen der
Hertener Stadtwerke

 

18. April 2018

Neuer Look für Spielraum im Jugendzentrum Nord

Hertener Stadtwerke spenden 1.000 € - Geld fließt in Renovierung und neue Ausstattung

Herten  -  Spenden statt Weihnachtspräsente: Seit zwei Jahren verzichten die Hertener Stadtwerke auf das Verteilen von Weihnachtsgeschenken an Geschäftspartner. Stattdessen spenden sie Geld an Einrichtungen und Vereine mit sozialem Engagement in Herten. Über eine 1.000 €-Spende konnte sich in diesem Jahr u.a. auch das Jugendzentrum Nord freuen. Das Geld fließt in die Renovierung des Spielraumes für Tageskinder.

Dankend nahm Gisela Groth, Geschäftsführerin des Arbeitskreises Jugendzentrum Nord, den Scheck von Stadtwerke-Geschäftsführer Thorsten Rattmann entgegen. Die Spende kann die Einrichtung, die Jugendliche und Kinder betreut, gut gebrauchen. Der Spielraum im Jugendzentrum ist in die Jahre gekommen und soll nun rundum verschönert werden. „Wir wollen beispielsweise den alten Laminatboden erneuern, der mittlerweile 20 Jahre auf dem Buckel hat. Außerdem möchten wir die Wände neu verputzen und streichen. Auch die Möbel und Spielsachen haben ausgedient und werden durch neue modernere Stücke ersetzt“, erzählt Gisela Groth. Der Spielraum wird vor allem von Tageskindern genutzt, die hier ihre Freizeit verbringen und spielen können.

Die Unterstützung von sozialen Projekten sind für die Hertener Stadtwerke seit jeher eine Herzensangelegenheit: „Die Kinder in Herten sind unsere Zukunft. Es sollte daher unsere Aufgabe sein, Kinder und soziale Projekte jeglicher Art, zu unterstützen. Das Jugendzentrum Nord ist ein wichtiger Ort, da die Kinder und Jugendlichen hier nicht nur einen Platz zum Verweilen haben, sondern auch ganztägig von Sozialpädagogen betreut werden und somit Orientierung und Halt bekommen“, erklärt Thorsten Rattmann.

Das Jugendzentrum Nord ist eine beliebte Anlaufstelle für Groß und Klein. Egal ob Spielen oder Kickern, für jede Altersklasse wird etwas geboten. Das Café dient als Treffpunkt für Jugendliche. Zudem beheimatet das Jugendzentrum zahlreiche Veranstaltungen wie Konzerte und Partys. Des Weiteren gibt es eine Ganztagsbetreuung für Schulkinder. Träger des Jugendzentrums ist seit 2003 der Arbeitskreis Jugendzentrum Nord e.V.

Mehr Informationen unter www.hertener-stadtwerke.de

Pressekontakt: Hertener Stadtwerke GmbH, Svea Rüter (Volontärin), Telefonnummer: 02366/307237, E-Mail: presse-hsw@herten.de


Wir können Ihnen zu dieser Meldung folgendes Medium anbieten:

Thorsten Rattmann (mi.), Geschäftsführer der Hertener Stadtwerke, übergab den Spendenscheck an Gisela Groth (li.), Geschäftsführerin des Arbeitskreises Jugendzentrum Nord und ihren Kollegen Osman El Khaled.

Info: 2018_04_16_hsw_Spendenübergabe Jugendzentrum Nord [Download]