„Cliquentreff Schürmannwiese“ verwandelt sich in Filmstudio

17.04.2018 | Herten

Jugendliche aus Herten nehmen an „Action-Movie- und Stunt-Workshop“ teil

„Klappe… und Action!“ – hieß es für 13 Kinder im „Cliquentreff Schürmannswiese“. Sie hatten die Chance, in den Osterferien bei einem „Action-Movie-Stunt-Workshop“ mitzumachen. Unter der Anleitung von Stuntfrau Tanja De Wendt, Schauspielerin Sunny Bansemer und Filmemacher Marco Rentrop konnten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer miterleben, was zu einem echten Actionfilm dazugehört.

Die Jugendlichen im Alter von zehn bis vierzehn Jahren lernten Stunts auszuführen, ein Drehbuch zu schreiben und eigene Szenen zu spielen. Um aus ihren Geschichten einen echten Film zu drehen, erprobten die Kinder im Workshop auch den Umgang mit Kamera und Tontechnik.

Marco Rentrop schneidet nun die entstandenen Bild- und Tonaufnahmen zu einem Kurzfilm zusammen. Die Filmpremiere findet im „Cliquentreff Schürmannwiese“ statt. Der genaue Termin wird noch bekannt gegeben.

Der Workshop wurde in Kooperation mit dem Kulturbüro der Stadt Herten durch Mittel des „Kulturrucksacks NRW“ ermöglicht.

Pressekontakt: Stadt Herten, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Corina Plötz (Volontärin), Telefon: 0 23 66 / 303 180, E-Mail: c.ploetz@herten.de



Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgende Medien anbieten:

Cliquentreff Stunt-Workshop

Cliquentreff Dreharbeiten

Cliquentreff Gruppenfoto