Pünktlich zum 1.Mai geht die MS „Dollard“ wieder auf Fahrt und startet in die neue Saison. Erste Abfahrt ist in Ditzum um 8.30 Uhr. Von dort fährt das Schiff zunächst den Hafen von Emden an, um dann weiter in die Niederlande zum Hafen von Delfzijl zu fahren.
Die Fährverbindung ist eine komfortable Möglichkeit mit dem Fahrrad die Grenze zu überschreiten und die Meeresbucht zu überqueren. „Damit lassen sich interessante Ausflugsfahrten zwischen dem Fischerdorf, der Seehafenstadt und der niederländischen Hafenstadt planen", sagt Uli Schmunkamp vom Büro der Internationalen Dollard Route (IDR) e. V.
Nach den Erfahrungen der vergangenen Jahre werden auch in diesem Jahr in den Wochen mit Feiertagen zusätzliche Fahrten angeboten, so auch am Himmelfahrtstag (10. Mai) und am 11. Mai (Brückentag). Zusätzlich steht ein Fährtag am 29. Juli zum Hafenfest in Ditzum auf dem Programm.
Der genaue Fahrplan und die Tarife sind unter www.dollard-route.de/dollartfaehre einzusehen.
Besonders in den Sommermonaten Juni bis August ist die Nachfrage an manchen Tagen sehr groß. Aus diesem Grund empfiehlt das Büro, sich vorab ein Fährticket zu sichern. Das ist über das Ticketbüro der IDR oder in einer der Vorverkaufsstellen möglich. Vorverkaufsstellen sind die Tourist-Informationen in Ditzum, Emden, Delfzijl, Leer, Bunde, Weener, Papenburg, Rhauderfehn, Detern, Moormerland, Uplengen und Winschoten.
Internationale Dollard Route e. V.
Ledastraße 10
26789 Leer
04 91 / 91 96 96 50
info@dollard-route.de
www.dollard-route.de
Fahrgastschiff „Dollard“ aus der Luft betrachtet
Die „MS Dollard“ im Hafen von Ditzum
Die "Dollard" in voller Fahrt
Landkreis Leer ist Mitglied bei www.presse-service.de. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und per E-Mail abonnieren.
Borkumer Zeitung
General-Anzeiger
Ostfriesen-Zeitung
Rheiderland-Zeitung
Wochenzeitungen
Monatszeitschrift
Borkum-Aktuell
Der Leeraner
leer aktuell
LeserECHO
Ostfriesland-Magazin