Unna, den 26. April 2018
„Oli radelt für den Wünschewagen“ – Oliver Trelenberg zu Gast im Unnaer Rathaus
Kreisstadt Unna.
Seit 2014 radelt Oliver Trelenberg quer durch Deutschland, um auf die Belange vieler Krebspatienten aufmerksam zu machen und Menschen mit ähnlichem Schicksal Mut zu machen. 2018 startet seine Tour am 15. Mai in Stuttgart und führt über rund 2.500 km bis nach Berlin, wo sie am 30. Juni endet.
Im Jahr 2013 war Oliver Trelenberg selber an Kehlkopfkrebs erkrankt. Im Gespräch mit Bürgermeister Werner Kolter machte er heute (26.04.2018)deutlich, wie wichtig es ihm ist, mit seinen Radtouren zu informieren und Spenden zu sammeln. Allein in den letzten zwei Jahren konnte er so fast 14.000 € für den Verein „Engel mit Herz e. V.“ sammeln.
Nach mehreren Jahren Zusammenarbeit mit dem Verein „Engel mit Herz e. V.“ sammelt Oliver Trelenberg in diesem Jahr für ein neues Projekt Spenden. Ausgewählt hat er das Projekt „Wünschewagen“ des Regionalverbandes Ruhr e. V. des Arbeiter-Samariter-Bundes (ASB). Der Wünschewagen ist ein Ehrenamtsprojekt, das 2014 in Essen gestartet ist und sich ausschließlich über Spenden – und Sponsorenmittel sowie über freiwillige Mitarbeit und ASB-Eigenmittel finanziert. Unter dem Motto „Letzte Wünsche wagen“ begleitet und betreut der Wünschewagen des ASB schwerstkranke Menschen jeden Alters bei der Erfüllung ihres letzten Wunsches.
Wer das Projekt unterstützen möchte, kann dies mit einer Spende auf folgendes Bankkonto tun:
Kontoinhaber: ASB RV Ruhr e. V., Bank für Sozialwirtschaft
IBAN: DE79 3702 0500 0007 2708 00
BIC: BFSWDE33XXX
Verwendungszweck: Wünschewagen – Oli radelt
Weitere Informationen:
www.wuenschewagen.com
www.oli-radelt.de
Pressekontakt: Kreisstadt Unna, BdBM/Pressestelle
Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgendes Medium anbieten: