Unbekannte entwenden Rollrasen

02.05.2018 | Herten

Vandalismus rund um das Zechengelände Schlägel & Eisen

In der vergangenen Woche haben die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter vom Zentralen Betriebshof im Bereich des Kreisverkehres am Gelände von Schlägel & Eisen neuen Rollrasen verlegt. Bereits wenige Tage später wurden an zwei aufeinanderfolgenden Tagen mehrere Quadratmeter des neu verlegten Rasens von Unbekannten entwendet. Der Schaden beläuft sich auf rund 200 Euro.

Der ZBH stellte am Donnerstag, 26. April, den Diebstahl von rund fünf Quadratmetern Rollrasen fest und behob den Schaden sofort. Am Freitag entdeckte der ZBH dann, dass Unbekannte erneut weitere fünf Quadratmeter Rollrasen am Kreisverkehr vor Schlägel & Eisen entwendet haben.

Bereits Ende 2017 randalierten unbekannte Personen auf dem ehemaligen Zechengelände Schlägel & Eisen und zerstörten mehrere Bäume. Als Tatwerkzeug wurde vermutlich eine Axt oder Machete benutzt. Die Stadt Herten lobte in diesem Zusammenhang eine Belohnung aus, die aber nicht zur Überführung der Täterin oder des Täters geführt hat.

Hinweise zum aktuellen Diebstahl nimmt der ZBH gerne entgegen.

Pressekontakt: Stadt Herten, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Calina Herzog, Telefon: 0 23 66 / 303 393, E-Mail: c.herzog@herten.de



Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgende Medien anbieten:

Diebstahl Rollrasen S&E (1)

Diebstahl Rollrasen S&E (2)