Unna, den 08. Mai 2018
Am 13. Mai ist Muttertag: Machen Sie eine Radtour zum Geschenk
Kreisstadt Unna.
„Unna bietet ihren Bürgerinnen und Bürgern auf vielen Strecken einzigartige Radtouren: gut geeignet für ein individuelles Muttertagsgeschenk“ weiß Mobilitätsbeauftragte Patricia Reich und schlägt Unentschlossenen vor, eine Radtour in der eigenen Stadt zum Geschenk zu machen.
Zahlreiche Radwege in und um Unna laden zum Entdecken der landschaftlichen Schönheit und Umgebung ein: Allen voran die familienfreundliche „Spielplatzroute“ – auf 10km verbindet die Tour mehrere große Spielplätze mit schöner Natur. Start könnte z.B. der Rathausplatz sein. Von dort führen eigene Schilder entlang der Strecke zwischen Uelzen, Königsborn und der Innenstadt. Den Flyer mit Karte und weiteren Infos gibt es auf der Homepage des Kinder- und Jugendbüros: www.kijub-unna.de.
Daneben gibt es noch die sogenannten U-Wege – fünf Touren in unterschiedlichen Längen quer durch Unna. Über die Grenzen Unnas führen die Touren des Radkreises Unna oder auch der Alleenradweg. Viele schöne Touren sind im Fahrradstadtplan zu finden. Dieser ist im Bürgerservice oder im zib kostenlos erhältlich.
Nordrhein-Westfalen als Fahrradland Nr. 1 gibt mit seinem Streckennetz dem Fahrradfahren abwechslungsreiche Gesichter. Ob Radschnellwege, Fahrradstraßen oder umgebaute Bahnstrecken auch in Unna findet man passende, attraktive Radverkehrsstrukturen. Wer sich gerne von den Themenradwegen der Stadt inspirieren lassen möchte, hat dafür mit dem NRW-Radroutenplaner den geeigneten Planer online im Netz. Auf http://www.radroutenplaner.nrw.de/ kann man individuell seine persönliche Muttertags-Fahrradtour planen.
Pressekontakt: Kreisstadt Unna, Büro des Bürgermeisters, Presseangelegenheiten
Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgendes Medium anbieten: