"Unheilbar optimistisch" - Aktionstag zum Thema MS im Knappschaftskrankenhaus Dortmund

25.05.2018 -

„Unheilbar optimistisch“ lautet der Titel eines Aktionstages, der am Freitag, 1. Juni, von 15 bis 18 Uhr im Knappschaftskrankenhaus Dortmund angeboten wird. Eingeladen sind interessierte Patienten, die unter Multipler Sklerose leiden, sowie ihre Angehörigen.

Durchgeführt wird die Veranstaltung von der Klinik für Neurologie am Knappschaftskrankenhaus Dortmund unter leitung von Chefarzt Dr. Ulrich Hofstadt-von Oy und der Dortmunder Selbsthilfegruppe JAMS (Jung und aktiv mit MS). Los geht es um 15 Uhr mit einer kurzen Begrüßung, dann folgen laienverständliche Fachvorträge.

Ab 15.05 Uhr beantwortet Prof. Dr. Arndt van Ophoven aus Herne die Frage „Welche Blasen- und sexuellen Probleme treten bei der MS auf und was ist therapeutisch möglich?“. Ab 15.45 Uhr spricht Prof. Dr. Jürgen Kesselring aus Valens in der Schweiz über „Resilienz und ihre Rolle im Leben mit der MS“, bevor Dr. Ulrich Hofstadt-van Oy ab 16.30 Uhr unter der Überschrift  „Neues in der Therapielandschaft der MS – was können wir erwarten?“ referiert.   

Die Teilnahme am Aktionstag ist kostenlos, eine Anmeldung nicht erforderlich.   


Herausgeber: KLINIKUM WESTFALEN GmbH
Ansprechpartner: Herr Klaus-Peter Wolter
Am Knappschaftskrankenhaus 1
44309 Dortmund
Telefon: 0231 / 922-1904
Web: http://www.klinikum-westfalen.de
E-Mail: pressestelle@klinikum-westfalen.de

Sämtliche Texte und Fotos können unter Angabe der Quelle frei veröffentlicht werden, Belegexemplare sind willkommen.

KLINIKUM WESTFALEN GmbH Pressemeldungen als Email abonnieren