Das Fahrgastschiff „MS Dollard“, das zwischen Ditzum, Emden und Delfzijl verkehrt, legt jetzt häufiger ab: Ab Juni fährt das Schiff bis Ende August drei statt zwei Mal wöchentlich, teilt die Internationale Dollard Route (IDR) mit. Die Dollardfähre verkehrt jetzt immer mittwochs, freitags und sonnabends zu den gewohnten Zeiten. Im Juli gibt es einen Zusatztermin am 29. Juli zum Hafenfest in Ditzum.
„Jeder Interessierte findet so auf jeden Fall die Gelegenheit, für einen schönen Tagesausflug im Sommer. Zum Beispiel mittwochs zum Markttag nach Delfzijl“, sagt IDR-Geschäftsführer Kurt Radtke.
Informationen über das Fahrgastschiff „MS Dollard“, die Abfahrtszeiten der einzelnen Orte und Tickets gibt es in den Touristeninformationen der Hafenorte und im Informationsbüro der Internationalen Dollard Route unter der Telefonnummer 0491 919696-50 oder im Internet unter www.dollard-route.de.
Tickets können auch direkt an Bord gekauft werden, jedoch empfiehlt die Geschäftsstelle insbesondere größeren Gruppen eine Reservierung.
Internationale Dollard Route e.V.
Ledastraße 10
26789 Leer
0491 919696-50
info@dollard-route.de
www.dollard-route.de
Das Fährschiff "MS Dollard" vor dem Emssperrwerk
Fahrgastschiff „Dollard“ aus der Luft betrachtet
Die „MS Dollard“ im Hafen von Ditzum
Landkreis Leer ist Mitglied bei www.presse-service.de. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und per E-Mail abonnieren.
Borkumer Zeitung
General-Anzeiger
Ostfriesen-Zeitung
Rheiderland-Zeitung
Wochenzeitungen
Monatszeitschrift
Borkum-Aktuell
Der Leeraner
leer aktuell
LeserECHO
Ostfriesland-Magazin