Aktionstag gegen den Schmerz

04.06.2018 -

Zu einem Aktionstag gegen den Schmerz lädt das Knappschaftskrankenhaus Dortmund am morgigen Dienstag, 5. Juni, ab 17 Uhr in die Vortragssäle auf der Ebene 1 ein. Experten aus dem Schmerzzentrum des Klinikums Westfalen geben betroffenen Patienten wichtige Anregungen und erklären, was jeder selbst tun kann, um seinen Schmerz erträglicher zu machen.

Los geht es um 17 Uhr mit einem Vortrag der Painnurse (Schmerzschwester) Kristin Neuhäuser unter dem Motto "Medizin zum Aufmalen". Anschließend spricht sie ab 17.30 Uhr zum Thema "Was ist dem Schmerz gewachsen? Kräuter in der Schmerzmedizin". Um 18 beendet Dr. Thomas Hofmann den Tag mit seinem Vortrag unter der Überschrift "Immer das richtige Rezept, was Arzt und Koch gemeinsam haben". 

Die Teilnahme ist kostenlos, eine Anmeldung nicht erforderlich. Vorab läuft von 15 bis 17 Uhr eine bundesweite Telefonaktion zum Thema Schmerz. Unter Tel. 0800 1818120 stehen Schmerzmediziner bereit und beantworten die Fragen der Anrufer - unter Ihnen  auch Dr. Thomas Hofmann aus dem Knappschaftskrankenhaus Dortmund.


Herausgeber: KLINIKUM WESTFALEN GmbH
Ansprechpartner: Herr Klaus-Peter Wolter
Am Knappschaftskrankenhaus 1
44309 Dortmund
Telefon: 0231 / 922-1904
Web: http://www.klinikum-westfalen.de
E-Mail: pressestelle@klinikum-westfalen.de

Sämtliche Texte und Fotos können unter Angabe der Quelle frei veröffentlicht werden, Belegexemplare sind willkommen.

KLINIKUM WESTFALEN GmbH Pressemeldungen als Email abonnieren