07. Juni 2018

Kreatives zur Sonderaussellung

Begleitprogramm zur Kunstausstellung im Niederrheinischen Freilichtmuseum

#Grefrath#

Zur Sonderausstellung „Sehnsucht nach… MUTTER-LAND & VATER-SPRACHE“ im Niederrheinischen Freilichtmuseum gibt es ein umfassendes Begleitprogramm. An sechs Terminen sind ausstellende Künstler im Museum zu Gast. Die Bandbreite reicht von Bastel-Workshops für Kinder, über Kreativangebote für Jugendliche und Erwachsene bis hin zu einem Vortrag und kostenlosen Führungen.

Treffpunkt ist der Innenhof der Dorenburg. Die Besucher erreichen die Burg über den Haupteingang, Am Freilichtmuseum 1 in Grefrath. Anmeldung für die Kreativangebote unter Telefon 02158/9173-0.

Die Termine im Einzelnen:

  • Dienstag, 17. Juli, 11 Uhr, „Post an meine BFF“ – Postkarten basteln mit Anne Fiedler für Jugendliche ab 12 Jahren: Die Teilnehmer gestalten Postkarten an den besten Freund oder andere wichtige Menschen im Leben. Maximale Teilnehmerzahl: zehn Personen, zuzüglich zum regulären Museumseintritt wird eine Materialgebühr von 10 Euro pro Person erhoben.
  • Sonntag, 22. Juli, 11 Uhr: kostenlose Führung durch die Sonderausstellung. Die Teilnehmer zahlen allein den regulären Museumseintritt.
  • Sonntag, 22. Juli, 14 Uhr: „Zeichnen in und um die Dorenburg“ – Spaziergang über das Museumsgelände inklusive Zeichenkurs mit Waleed Ibrahim und Beate Krempe für Jugendliche ab 12 Jahren und Erwachsene. Maximale Teilnehmerzahl: zehn Personen, zuzüglich zum regulären Museumseintritt wird eine Materialgebühr von 10 Euro pro Person erhoben.
  • Sonntag,19. August, 11 Uhr: kostenlose Führung durch die Sonderausstellung. Die Teilnehmer zahlen allein den regulären Museumseintritt.
  • Sonntag, 19. August, 13 Uhr: „DIY KIDS Freundschaftssachen“ - Armbänder, Ketten und Co. mit Julia Timmer, Workshop für Mädchen und Jungen ab 6 Jahren. Maximale Teilnehmerzahl: zehn Personen, zuzüglich zum regulären Museumseintritt wird eine Materialgebühr von 10 Euro pro Person erhoben.
  • Sonntag, 9. September, Vortrag „Direkt aus der Heimat - lokales Design“ mit Julia Timmer. Wie zeitgemäß und sinnvoll ist lokales Design? Die Teilnehmer zahlen allein den regulären Museumseintritt. Der Vortrag findet im Pädagogikraum des Eingangsgebäudes statt.

www.niederrheinisches-freilichtmuseum.de
www.facebook.de/niederrheinisches-freilichtmuseum

Das komplette Programm mit allen Einzelheiten ist dieser Meldung als PDF angefügt.


Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgende Medien anbieten:

Kreatives


PDF-Begleitprogramm zum Download

Das komplette Begleitprogrammals PDF-Download

Herausgeber:

Kreis Viersen - Der Landrat
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Rathausmarkt 3
41747 Viersen
Tel. 02162 / 39-1024
Fax 02162 / 39-1026
pressestelle@kreis-viersen.de
www.kreis-viersen.de

Diese Pressestelle ist Mitglied bei presse-service.de [www.presse-service.de]. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und per E-Mail abonnieren.