Meldungsdatum: 22.06.2018
In Gruppen bemalten die Schülerinnen und Schüler die Wände der Herding-Hallen. Genutzt wurden neben Pinsel und Rollen auch Töpfe, Besen oder auch Wasserbomben, um aus den Wänden Kunstwerke zu machen. Die Farben wurden vom Fachbereich Kultur und Bildung gesponsert. Inspiration holten sich die Schülerinnen und Schüler von den Aktionskunst-Pionieren Jackson Pollock, Yves Klein oder Hermann Nitsch sowie von einem schönen Video einer schwedischen Schule, erklärte Kunstlehrer Seeger.
"Unsere Erwartungen wurden übertroffen", lautete das Urteil der Schülerinnen und Schüler. Als Abwechslung vom normalen Kunstunterricht würden sich die Schülerinnen und Schüler freuen, wenn eine solche Aktion wiederholt werden könnte.
Pressekontakt: Büro des Bürgermeisters, Presse- und Informationsdienst, Amke Derksen, Telefon +49 2871 953-209, E-Mail: amke.derksen@mail.bocholt.de
Sämtliche Texte und Fotos können unter Angabe der Quelle frei veröffentlicht werden, Belegexemplare sind willkommen.
Die Pressestelle " Stadt Bocholt - Fahrradfreundlichste Stadt Deutschlands" ist Mitglied bei presse-service.de [ www.presse-service.de]. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und als RSS-Feed oder E-Mail abonnieren.