Sommerfest der Musikschule

25.06.2018 | Herten

Musikalisches Angebot zum Zuhören und Mitmachen

Singen, musizieren und den Sommer genießen – dazu lädt das Sommerfest der Musikschule am Samstag, 30. Juni, an der Konrad-Adenauer-Straße 23 ein. Von 10 bis 14 Uhr können die Gäste auf zwei Bühnen verschiedenen Musikgruppen zuhören und bei einem Trommelworkshop selbst Musik machen. Natürlich ist auch für eine kleine Stärkung zwischendurch gesorgt. Der Eintritt ist frei.

Von einer Aufführung des „Orchester Kunterbunt“, über den Auftritt der „Baglamagruppe“, bis hin zum „Gitarrenorchester“ ist für alle etwas beim Programm dabei. Zwischendurch können Kinder im Alter von zwei bis vier Jahren bei den Musikbambini (12.30 Uhr) und Kinder im Alter von vier bis fünf Jahren bei der musikalischen Früherziehung (11.30 Uhr/13.30 Uhr) vorbeischauen und mitmachen.

Sowohl auf der Außen- als auch auf der Innenbühne präsentieren sich von 10 bis 14 Uhr verschiedene Ensembles und Chöre, unter anderem: „La Musica“, „Unitune“, „Magic Musix“, „Musica Arkadas“, die „Jungen Vestsinfoniker“ und die Band „All In One“. Die Schülerinnen und Schüler der Achtenbeckschule dürfen hier genauso wenig fehlen wie die „JeKi“-Schülerinnen und -Schüler. Mit diesem musikalischen Höhepunkt endet für sie ihre „JeKi“-Zeit. Auch die Tischharfengruppe aus dem Seniorenprojekt „Musik kennt kein Alter“ zeigt an diesem Tag, was sie bisher gelernt hat.

Pressekontakt: Stadt Herten, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Corina Plötz (Volontärin), Telefon: 0 23 66 / 303 180, E-Mail: c.ploetz@herten.de



Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgendes Medium anbieten:

Sommerfest der Musikschule