Meldungsdatum: 17.07.2018
Derzeit ist der Wasserstand der Aa im Bereich zwischen Aasee und Innenstadt sehr niedrig. Ursache des abgesenkten Wasserpegels sind die zurzeit laufenden Bauarbeiten an der Podiumsbrücke im entstehenden Stadtquartier Kubaai (Infos siehe hier).
Die wasserstandsempfindlichen Arbeiten an den Brückenwiderlagern sind bereits abgeschlossen. Die Garten- und Landschaftsbauarbeiten im Böschungs- und Sohlbereich der Bocholter Aa werden bis zum Wochenende beendet sein, teilt die Bauverwaltung jetzt mit. Damit ist der Weg frei, das Gewässer in der Innenstadt wieder anzustauen.
Am Freitag soll das Stauwehr am Mariengymnasium geschlossen werden, um den Pegel langsam wieder dem Normalniveau anzugleichen. Der Wasserspiegel der Bocholter Aa wird dann stetig ansteigen, bis nach mehreren Tagen der gewohnte Wasserstand erreicht ist.
Pressekontakt: Büro des Bürgermeisters, Pressesprecher Karsten Tersteegen, Telefon 0 28 71 95 33 27, E-Mail: karsten.tersteegen@mail.bocholt.de
Sämtliche Texte und Fotos können unter Angabe der Quelle frei veröffentlicht werden, Belegexemplare sind willkommen.
Die Pressestelle " Stadt Bocholt - Fahrradfreundlichste Stadt Deutschlands" ist Mitglied bei presse-service.de [ www.presse-service.de]. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und als RSS-Feed oder E-Mail abonnieren.