Zum Hafenfest in Ditzum am 28. und 29. Juli bietet die Internationale Dollard Route (IDR) ein besonderes Angebot. Neben den regulären Fahrten der „MS Dollard“ am Sonnabend können Gäste ausnahmsweise zusätzlich am Sonntag mit dem Schiff fahren. Besonders interessant sei das Angebot für Gäste aus Richtung Emden und Delfzijl, so Kurt Radtke, Geschäftsführer der IDR.
Sie haben die Möglichkeit, in Delfzijl ab 10.50 Uhr und ab Emden ab 12.20 Uhr abzufahren. In Ditzum können die Gäste dann für anderthalb Stunden das Hafenfest besuchen, bevor es ab 14.30 Uhr wieder zurück nach Emden und Delfzijl geht.
Gerne werde von niederländischen Gästen auch die Möglichkeit genutzt, Fahrräder mitzunehmen. So können Besucher des Hafenfestes mit dem Rad nach Ditzum anreisen und mit dem Schiff zurück nach Hause fahren. Oder sie fahren erst mit dem Schiff und fahren dann entlang des Dollarts mit dem Rad zurück, sagt Radtke.
Botanische Bustagestour
Am Sonntag, 29. Juli, wird auch eine „Botanische Bustagestour“ in die Niederlande angeboten. Die Gäste können dort einen aufwendig angelegten Schaugarten im „Wohnzimmerstil“ und die mittelalterliche Innenstadt von Appingedam mit ihren einzigartigen „Hängenden Küchen" erkunden. Zum Abschluss der Tagesfahrt wird der Dollart von Delfzijl nach Ditzum mit der „MS Dollard“ überquert. Einschließlich einer qualifizierten Reiseleitung kostet die Tour 32 Euro pro Person inklusive Mittagsimbiss.
Informationen über die „MS Dollard“, deren Abfahrtszeiten und die Erlebnistour mit dem Bus gibt es in der Geschäftsstelle der Internationalen Dollard Route unter Telefon 0491 919696-50 oder im Internet unter www.dollard-route.de.
Internationale Dollard Route e.V.
Ledastraße 10
26789 Leer
0491 919696-50
info@dollard-route.de
www.dollard-route.de
Fahrgastschiff „Dollard“ aus der Luft betrachtet
Appingedam, der bekannte niederländische Ort, bietet reizvolle Eindrücke.
Appingedam, der bekannte niederländische Ort an der Internationalen Dollard Route, bietet reizvolle Eindrücke.
Informationen zum Medium
Die hängenden Küchen in Appingedam
Hängende Küchen
Landkreis Leer ist Mitglied bei www.presse-service.de. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und per E-Mail abonnieren.
Borkumer Zeitung
General-Anzeiger
Ostfriesen-Zeitung
Rheiderland-Zeitung
Wochenzeitungen
Monatszeitschrift
Borkum-Aktuell
Der Leeraner
leer aktuell
LeserECHO
Ostfriesland-Magazin