Generalüberholung für Rasenplätze

19.07.2018 | Herten

Sportanlagen Paschenberg und Über den Knöchel strahlen in neuem Grün

Nicht nur die Fußballerinnen und Fußballer der Hertener Vereine brauchen mal eine Pause, auch der Rasen auf den Sportplätzen benötigt ab und zu eine Auszeit und besondere Pflege. Der Zentrale Betriebshof Herten brachte Anfang Juli die Rasenplätze der Sportanlagen Paschenberg und Über den Knöchel wieder in Form für die neue Saison, das bedeutete: mähen, düngen, lüften.

Naturrasensportplätze sind einer großen Belastung ausgesetzt. Durch eine regelmäßige Nutzung und die Witterung verfilzt die Rasenfläche immer mehr. So kann bei starkem Regen das Wasser nicht abfließen. Es entstehen Wassernester und schwammige Stellen. Auch im Winter kann der Rasen durch Frost unebene Stellen bilden, so dass die Fußballerinnen und Fußballer nicht mehr auf dem Platz spielen können.

Damit es erst gar nicht so weit kommt, hat der ZBH vorgebeugt und den Rasen geschnitten, gedüngt sowie neu ausgesät, bevor eine Sportplatzbaufirma die Flächen ausgebürstet und belüftet hat. Jetzt sind die Rasenplätze, insgesamt eine Fläche von 15.000 Quadratmetern, wieder einsatzbereit für die kommende Saison.

Pressekontakt: Stadt Herten, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Corina Plötz (Volontärin), Telefon: 0 23 66 / 303 180, E-Mail: c.ploetz@herten.de



Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgendes Medium anbieten:

Rasenplätze werden aufgebessert