Am kommenden Freitag, 3. August, wird um 17 Uhr im Festsaal des Schlosses Evenburg die neue Sonderausstellung „Fruchtbere Grônd“ aus dem Projekt „Potatoes Go Wild“ eröffnet. Die Vernissage ist kostenfrei, eine Anmeldung aber unter Telefon 0491 99756000 erforderlich.
Leeuwarden, eine Stadt in der niederländischen Provinz Friesland, trägt gemeinsam mit Valletta, der Hauptstadt von Malta, den Titel „Kulturhauptstadt Europas 2018“. Die Ausstellung „Fruchtbere Grônd“ zeigt Kunstwerke von 25 Künstlern aus West-Friesland, Friesland und dem deutschen Ost- und Nordfriesland, die in den Monaten Juni und Juli in sieben Kartoffelscheunen ausgestellt wurden. Ein Teil der Ausstellung ist ab dem 4. August im Schloss Evenburg zu sehen. Unter dem Namen „Bildtse Aardappelweken“ (Kartoffelwochen von Bildt) stellt Bildt, das Kartoffelhauptquartier von Friesland, in ihrem diesjährigen Projekt „Potatoes Go Wild“ die Kartoffel in den Mittelpunkt. Das Projekt soll ein Bewusstsein für die Herkunft der täglichen Nahrungsmittel schaffen.
Die Ausstellung ist bis zum 28. Oktober täglich in der Zeit von 10 bis 18 Uhr geöffnet. Der Eintritt beträgt für Erwachsene fünf Euro; Kinder und Jugendliche bis 17 Jahre zahlen keinen Eintritt.
Schloss Evenburg
Zentrum für Gartenkultur
Am Schlosspark 25
26789 Leer-Loga
Telefon: 0491 99756000
info@schloss-evenburg.de
www.schloss-evenburg.de
Café Schloss Evenburg
Telefon: 0491 99236723
"Potatoes Go Wild" vom 4. August bis zum 28. Oktober im Schloss Evenburg
Bereits 1889 gab es in der Schlossgärtnerei vom Schloss Evenburg 18 Kartoffelsorten zu kaufen.
Informationen zum Medium
Landkreis Leer ist Mitglied bei www.presse-service.de. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und per E-Mail abonnieren.
Borkumer Zeitung
General-Anzeiger
Ostfriesen-Zeitung
Rheiderland-Zeitung
Wochenzeitungen
Monatszeitschrift
Borkum-Aktuell
Der Leeraner
leer aktuell
LeserECHO
Ostfriesland-Magazin