Meldungsdatum: 02.08.2018

Romy Lauer ist Netzmanagerin

Gesundheitswissenschaftlerin tritt Dienst bei der Stadt Bocholt an

Am 1. August 2018 trat Romy Lauer ihren Dienst als Netzmanagerin in enger Zusammenarbeit mit dem Ärztenetz BOHRIS e.V. an. Mit finanzieller Unterstützung des europäischen Förderprogramms LEADER zur Verbesserung der medizinischen Versorgung hat die Stadt Bocholt in Zusammenarbeit mit den Städten Isselburg und Rhede sowie BOHRIS Lauer jetzt eingestellt.

Romy Lauer wird Elisabeth Böing vom Zukunfts- und Strategiebüro der Stadt Bocholt, die das Projekt zusammen mit Ärzten aus der Region initiiert hat, tatkräftig unterstützen. Dr. Ulrike Frye und Dr. Michael Adam vom Ärztenetz BOHRIS begrüßten Lauer an Ihrem ersten Arbeitstag und freuen sich auf ein gutes und zukunftsorientiertes Miteinander.

Aktiven Beitrag leisten

Die Gesundheitswissenschaftlerin hat in Maastricht studiert und war bisher in Ulm als wissenschaftliche Mitarbeiterin und Projektmanagerin tätig. Zurzeit ist sie in der Endphase ihrer Promotion, die sie voraussichtlich im nächsten Jahr abschließen wird. „Ich freue mich schon sehr auf die enge Zusammenarbeit mit den verschiedenen Akteuren im Gesundheitswesen und darauf, einen aktiven Beitrag für die Verbesserung der Versorgung in der LEADER Region zu leisten", betont Lauer.

Romy Lauer ist bei der Stadtverwaltung im Zukunfts- und Strategiebüro unter der Telefonnummer +49 2871 953-325 und per E-Mail unter romy.lauer@mail.bocholt.de zu erreichen.

Pressekontakt: Büro des Bürgermeisters, Presse- und Informationsdienst, Bruno Wansing, Telefon +49 2871 953-571, E-Mail: bruno.wansing@mail.bocholt.de


Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgendes Medium anbieten:

Romy Lauer ist Netzmanagerin

Foto: Bruno Wansing, Stadt Bocholt
Romy Lauer ist Netzmanagerin

Romy Lauer trat am 1. August 2018 ihren Dienst als Netzmanagerin der Stadt Bocholt in Zusammenarbeit mit Rhede, Isselburg und dem Ärztenetz BOHRIS e.V. an