Aufgrund des großen Erfolgs der Minikreuzfahrt zwischen Ditzum und Leer im April gibt es nun drei zusätzliche Termine in diesem Jahr, teilt der Verein Internationale Dollard Route (IDR) mit. Die Reederei Freimuth aus Esens, neuer Eigner des Fahrgastschiffs „Dollard“, wird die Fahrten am 23. August, 23. September und 7. Oktober anbieten.
Die Minikreuzfahrt startet an allen drei Terminen in Ditzum. Anders als bei den vergangenen Fahrten, wo immer nur eine Tour entweder von Leer nach Ditzum oder von Ditzum nach Leer gefahren wurde, wird jetzt eine Hin- und Rückfahrt von Ditzum nach Leer und wieder zurück angeboten.
So werden die Möglichkeiten für einen Tagesausflug deutlich erweitert, freut sich die IDR. Prima lasse sich damit auch eine Radtour entlang der Ems kombinieren. Abfahrt ist in Ditzum jeweils um 9.40 Uhr am Außenanleger. Auf der Fahrt wird das imposante Emssperrwerk bei Gandersum und die Jann-Berghaus-Brücke passiert, wofür die längste Klappbrücke Europas geöffnet werden muss. Nach der Schleusung in den Leeraner Hafen erreicht das Schiff den Liegeplatz hinter den Reedereigebäuden in der Hafenstraße gegen 11.45 Uhr. Die Rückfahrt nach Ditzum beginnt um 12.30 Uhr, Ankunft ist dort um 14.35 Uhr.
Der Fahrpreis beträgt für eine einfache Fahrt 18 Euro pro Person, Kinder neun Euro, für eine Hin- und Rückfahrt 27 Euro, Kinder zahlen 14 Euro.
Die Teilnehmerzahl ist begrenzt. Anmeldungen und Informationen unter 0491 919696 50, info@dollard-route.de und www.dollard-route.de/minikreuzfahrt
Das Fährschiff "MS Dollard" vor dem Emssperrwerk
Fahrgastschiff „Dollard“ aus der Luft betrachtet
Fahrgastschiff Dollard
Landkreis Leer ist Mitglied bei www.presse-service.de. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und per E-Mail abonnieren.
Borkumer Zeitung
General-Anzeiger
Ostfriesen-Zeitung
Rheiderland-Zeitung
Wochenzeitungen
Monatszeitschrift
Borkum-Aktuell
Der Leeraner
leer aktuell
LeserECHO
Ostfriesland-Magazin