Die „Deutsche Fehnroute" bietet am kommenden Donnerstag, 16. August, ihre vorletzte Tagesbusfahrt in dieser Saison entlang des Südkursus an. Abfahrt ist um 10 Uhr vor dem Bahnhof in Leer, die Rückkehr ist gegen 18 Uhr geplant.
Auf der Erlebnistour wird zuerst eine Schifffahrt auf der Soeste und dem Barßeler Tief angeboten. Im Anschluss steht ein Besuch im Moor- und Fehnmuseum in Elisabethfehn an. In Rhauderfehn wird die Mühle Hahnentange besichtigt bevor es wieder zurück nach Leer geht.
Während der Fahrt im klimatisierten Bus entlang der Fehnkanäle mit ihren weißen Klappbrücken, vorbei an Deichen, Schleusen und Mühlen werden den Gästen von einer qualifizierten Reisebegleitung die Einzigartigkeiten und Besonderheiten des Fehngebiets nähergebracht.
Die Kosten belaufen sich auf 29,90 Euro pro Person. Mittagsimbiss und Tee am Nachmittag können gegen Mehrkosten dazu gebucht werden.
Die letzte kombinierte Bus- und Schiffstour in diesem Jahr wird am 15. September angeboten.
Für Informationen und Buchungen steht das Büro der „Deutschen Fehnroute“ unter der Telefonnummer 0491 919696-17 sowie unter www.deutsche-fehnroute.de/mit-dem-bus-entlang-der-fehnroute/ zur Verfügung.
Die Spitzhörn startet vom Hafen in Barßel aus
Der Bus der Deutschen Fehnroute
Landkreis Leer ist Mitglied bei www.presse-service.de. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und per E-Mail abonnieren.
Borkumer Zeitung
General-Anzeiger
Ostfriesen-Zeitung
Rheiderland-Zeitung
Wochenzeitungen
Monatszeitschrift
Borkum-Aktuell
Der Leeraner
leer aktuell
LeserECHO
Ostfriesland-Magazin