Hebammensprechstunde im Ev. Familienzentrum Sonnenblume

24.08.2018 | Herten

Wöchentliche Beratung ab dem 4. September

Bei der richtigen Betreuung eines Babys vor und nach der Geburt ergeben sich viele Fragen. Werdende und junge Eltern können diese ab Dienstag, 4. September, von 9 bis 12 Uhr bei der wöchentlichen Hebammensprechstunde von Sonja Spitzmacher stellen. Die Beratung richtet sich an alle, die keine Hebamme gefunden haben oder deren Hebamme für die Vor- und Nachsorge nicht verfügbar ist. Zur Sprechstunde müssen Interessierte die Krankenkassenkarte und den Mutterpass bzw. das U-Heft mitbringen.

Bei Beschwerden in der Schwangerschaft gibt die Sonja Spitzmacher hilfreiche Tipps zur Linderung. Nach der Geburt beobachtet sie die Entwicklung des Babys und überwacht die Rückbildungsvorgänge der Mutter. Auch sonst berät die Hebamme in allen Fragen rund um die Themen: Familienplanung, Schwangerschaft, Vorsorge, Geburt, Stillen bzw. Flaschennahrung und Babypflege. Eine Betreuung kann bis zu drei Monate nach der Geburt erfolgen, bei Stillproblemen auch bis zum Ende der Stillzeit. Die Kosten übernimmt die Krankenkasse.

Die Sprechstunde findet einmal pro Woche jeweils dienstags im Ev. Familienzentrum Sonnenblume, Feldstraße 160, 45699 Herten statt. Für nähere Informationen und bei Fragen können sich Interessierte an Sonja Spitzmacher unter der Telefonnummer (0176) 32 72 34 46 wenden.

Pressekontakt: Stadt Herten, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Corina Plötz (Volontärin), Telefon: 0 23 66 / 303 180, E-Mail: c.ploetz@herten.de



Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgendes Medium anbieten:

Logo Soziales