Freie Plätze beim Kurs „Märchen und Klänge“

07.09.2018 | Herten

Projektreihe „Musik kennt kein Alter“

Wer Geschichten und Musik liebt, ist bei dem Kurs „Märchen und Klänge“ genau richtig. In gemütlicher Runde werden ab dem 12. September, an zehn Terminen, von 15 bis 16.30 Uhr, Erzählungen gelesen und gemeinsam mit Musik untermalt. Ob altbekannte Märchen oder neu erfundene Geschichten – bei dem Musikschulprojekt für ältere Menschen ist für alle etwas dabei. Es sind keine Vorkenntnisse erforderlich. Die Kursgebühr beträgt 25 Euro, eine Anmeldung ist noch möglich.

Musikalisch untermalt werden die Erzählungen mit verschiedenen Instrumenten wie Tamburins, Klangstäben, Trommeln, Miniharfen, Flöten und vielem mehr. Am Ende entsteht eine Klanggeschichte oder ein musikalisches Märchen, das bei einem kleinen Konzert präsentiert wird.

Das Projekt findet einmal pro Woche jeweils mittwochs im Senioren-Park carpe diem, Eschenweg 2, 45699 Herten statt. Für nähere Informationen oder für eine Anmeldung können sich Interessierte an Jutta Sosna-Grabelus unter der Telefonnummer 0 23 66 / 303 507 oder an Anke Dreier unter der Telefonnummer 0 23 66 / 303 517 wenden.

Die Projektreihe „Musik kennt kein Alter“ wird vom Ministerium Kultur und Wissenschaft gefördert.

Pressekontakt: Stadt Herten, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Corina Plötz (Volontärin), Telefon: 0 23 66 / 303 180, E-Mail: c.ploetz@herten.de



Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgendes Medium anbieten:

Logo Herten Bildung