Menschenkette für mehr Menschlichkeit
21.09.2018 | Herten
Hertenerinnen und Hertener setzten solidarisches Zeichen
„Herten gegen Gewalt – Herten für Menschlichkeit“, dies ist die Botschaft der Interkulturelle Woche in Herten. Zum Abschluss der Veranstaltungsreihe ist am Freitag, 28. September, um 17 Uhr eine Menschenkette durch die Innenstadt als deutliches Zeichen gegen Hass und für ein respektvolles Miteinander geplant. Treffpunkt ist das Antonius-Denkmal. Die Kirchenglocken der St. Antoniuskirche werden während der Aktion symbolisch läuten.
Anschließend sind alle Teilnehmenden um 17.30 Uhr eingeladen „Gemeinsam an einem Tisch“ miteinander zu speisen und den Abschluss der Interkulturellen Woche mit mitgebrachten Speisen sowie Getränke entlang der Ewaldstraße zu feiern. Der „Runde Tisch gegen Rassismus und für Demokratie“ veranstaltet diese Aktion. Alle Interessierten sollten Teller und Besteck für sich mitbringen. Kulturelle Beiträge, zum Beispiel Gesang, Gitarren- oder Akkordeonspiel sind sehr willkommen.
Pressekontakt: Stadt Herten, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Corina Plötz (Volontärin), Telefon: 0 23 66 / 303 180, E-Mail: c.ploetz@herten.de
Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgendes Medium anbieten: