Am Tag der deutschen Einheit, 3. Oktober, nimmt das Fahrgastschiff „Dollard“ zum letzten Mal von Ditzum aus Kurs Richtung Emden und Delfzijl. Letzte Gelegenheit also in dieser Saison, um entspannt am bekannten Markttag in der niederländischen Stadt einzukaufen. Ergänzt wird das Angebot durch die umliegenden Geschäfte in der Fußgängerzone.
„Man kann in Delfzijl aber auch das neu gestaltete MuzeeAquarium besichtigen und in der Mühle Adam, nahe der Fußgängerzone, eine Kunstausstellungen besuchen, der Eintritt ist kostenlos“, gibt Uli Schmunkamp, Koordinator bei der Internationalen Dollard-Route (IDR), Tipps für einen Ausflug am Feiertag.
Tickets gibt es in den Touristinformationen der Hafenorte und im Büro der IDR unter Telefon 0491 919696-50 oder im Internet unter www.dollard-route.de.
Fahrtkarten können auch direkt an Bord gekauft werden, jedoch empfiehlt die IDR insbesondere größeren Gruppen eine Reservierung.
MS Dollard bei voller Fahrt
Landkreis Leer ist Mitglied bei www.presse-service.de. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und per E-Mail abonnieren.
Borkumer Zeitung
General-Anzeiger
Ostfriesen-Zeitung
Rheiderland-Zeitung
Wochenzeitungen
Monatszeitschrift
Borkum-Aktuell
Der Leeraner
leer aktuell
LeserECHO
Ostfriesland-Magazin