„Suppi Huhn und die Kinderkönige“ im Glashaus

01.10.2018 | Herten

Hertener Schülerinnen und Schüler singen beim Konzert

Eine Rockband aus Schulkindern und erwachsenen Musikern, das sind „Suppi Huhn und die Kinderkönige“. Im Glashaus eröffnet diese besondere Gruppe am Sonntag, 7. Oktober, um 15 Uhr die neue Spielzeit des Kindertheaters mit einem Konzert, bei dem auch Schülerinnen und Schüler der Ludgerusschule und der Waldschule auf der Bühne stehen. Karten sind ab sofort erhältlich, der Eintritt kostet vier Euro.

Seit 2002 produziert der Musiker Suppi Huhn Lieder für Kinder sowie Familien und leitet das Bandprojekt „Suppi Huhn und die Kinderkönige“. In Zusammenarbeit mit zahlreichen Grundschulen bringt er so mit seinem Projekt Kindern unterschiedliche Themen aus Alltag oder Politik näher und organisiert anschließend Mitmachkonzerte bei denen die Schulkinder auf der Bühne singen und tanzen während die Erwachsenen sie instrumental unterstützen.

In seinen Liedern geht es um gegenseitigen Respekt, den Wert der Vielfalt, die unterschiedliche Herkunft der Menschen und ihre verschiedenen Fähigkeiten. Es geht um Freiheit und Demokratie, die Macht der Gedanken und ein friedliches Miteinander. Die Liedtexte vermitteln gesellschaftliche Werte in kindgerechter Sprache, bringen den Jungen und Mädchen etwas bei und machen obendrein auch noch Spaß.

Pressekontakt: Stadt Herten, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Corina Plötz (Volontärin), Telefon: 0 23 66 / 303 180, E-Mail: c.ploetz@herten.de



Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgendes Medium anbieten:

Kindertheater 2018 (1)