Pressemeldung der Stadt Bocholt
Logo
11. November 2021,  Bocholt (PID)
Telefonberatung für pflegende Angehörige
15.-19. November 2021 // Fachleute geben Rat bei Fragen und Sorgen
Bocholt (PID). Ein offenes Ohr für pflegende Angehörige: Unter diesem Motto findet in der kommenden Woche vom 15. bis 19. November 2021 eine Telefonberatung statt. Pflegende Angehörige können mit Fachleuten am Telefon anonym und vertraulich über persönliche Sorgen, Fragen und Bedarfe sprechen, Wege zu Unterstützungs- und Beratungsmöglichkeiten werden aufgezeigt und vermittelt.

Pflegende und betreuende Angehörige leisten körperlich und seelisch oft mehr, als es für Außenstehende sichtbar ist. Sie erleben durch die Versorgung eines pflege- und betreuungsbedürftigen Angehörigen tiefgreifende Veränderungen in nahezu allen Lebensbereichen.

Da kann es hilfreich sein sich auszutauschen, um wieder Kraft zu schöpfen. "Aussprechen, austauschen, entlasten - dazu wollen wir betroffenen Angehörigen eine Möglichkeit geben", erläutert Antje Schlütter, Pflegekoordinatorin im städischen Fachbereich Soziales. "Die Stadt Bocholt, das Regionalbüro Alter, Pflege und Demenz und verschiedene Netzwerkpartner in Bocholt bieten hilfe- und ratsuchenden Angehörigen für eine Woche ihr Ohr."

Telefonnummern und Terminzeiten sind unter https://www.bocholt.de/rathaus/nachrichten/artikel/telefonberatung-fuer-pflegende-angehoerige/ abrufbar. 

Pressekontakt:
Stadt Bocholt - Fahrradfreundliche Stadt im Münsterland, Büro des Bürgermeisters, Pressesprecher Karsten Tersteegen, Telefon 0 28 71 95 33 27, E-Mail: karsten.tersteegen@mail.bocholt.de

Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgende Medien anbieten:

Telefonberatung FB 22
© Stadt Bocholt

Telefonberatung FB 22
Für pflegende Angehörige findet vom 15.-19. November eine Telefonberatung statt.

Flyer Telefonwoche Pflege
© Stadt Bocholt

Flyer Telefonwoche Pflege