Meldungsdatum: 06.10.2022
Im Rahmen der Seminarreihe „Frau und Beruf 2022“ finden am Mittwoch, 19. Oktober 2022, und am Donnerstag, 27. Oktober 2022, jeweils von 19:00 Uhr bis 20:30 Uhr digitale Vorträge statt, denen man bequem von zuhause aus folgen kann:
Im ersten Vortrag geht es um das Thema „Dein innerer Kompass – Finde heraus, was Du wirklich willst!“, das sich vor allem an junge Frauen richtet. Referentin des Online-Seminars ist Lea Ehling, psychologische Beraterin und Personal Coach. Sie spricht über die Schwierigkeiten herauszufinden, was sowohl beruflich als auch privat am besten zu einer Person passt. Daher lautet die Grundfrage des Vortrages: „Wenn Du alles tun kannst – was willst Du tun?“. In diesem Vortrag lernen die Teilnehmerinnen ihren inneren Kompass kennen, der dabei hilft, eigene Stärken zu erkennen und einen Weg zu finden, diese zielgerichtet einzusetzen. Lea Ehling thematisiert außerdem, wie richtungsweisende Ziele gesetzt werden und verspricht abschließend in ihrer Veranstaltungsbeschreibung: „Du erfährst, wie Du auch andere von Dir überzeugen kannst.“
Im zweiten Vortrag geht es um das Thema „Berufliche Neuorientierung in der Lebensmitte – so gelingt der berufliche Neustart!“. Referentin Barbara Rottwinkel-Kröber, Verlagskauffrau und zertifizierte Beraterin, vermittelt im Online-Workshop, worauf es beim beruflichen Neustart mit 40+ ankommt. Die Teilnehmerinnen erhalten praxisnahe und sofort umsetzbare Checklisten, Tipps und Anregungen, mit denen sie sofort loslegen können. Geeignet ist die Teilnahme für Frauen in der Lebensmitte, die auf der Suche nach einer neuen beruflichen Perspektive sind. Sie erhalten die sogenannte "Job-to-go-Formel" - ein Konzept, nach dem sich jede Teilnehmerin in vier Schritten und mit System beruflich neu aufstellen kann - von A wie "Anfangen" bis Z wie "Zu welchem Unternehmen passe ich?".
Die Teilnahme an den Vorträgen ist kostenlos. Eine schriftliche Anmeldung unter Angabe der eigenen E-Mail-Adresse bei der Gleichstellungsbeauftragten Carina Sienert ist erforderlich (per Mail an gleichstellung@borken.de). Für Rückfragen steht ebenfalls die Gleichstellungsbeauftragte zur Verfügung. Weitere Infos unter: www.borken.de/frauundberuf2022
Stadt Borken
Fachabteilung Kommunikation und Städtepartnerschaften
Pressestelle:
Frau Julia Lahann
Im Piepershagen 17
46325 Borken
Telefon (02861) 939-106
Telefax (02861) 939-62-106
Internet: https://www.borken.de/
Sämtliche Texte und Fotos können unter Angabe der Quelle frei veröffentlicht werden, Belegexemplare sind willkommen.
Die Pressestelle " Stadt Borken" ist Mitglied bei presse-service.de [ www.presse-service.de]. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und als RSS-Feed oder E-Mail abonnieren.