Meldungsdatum: 14.02.2023
Tourist-Information der Stadt Borken bietet eine Vielzahl interessanter und spannender Gästeführungen an: In Borken gibt es viel zu entdecken! Dazu sind 22 geplante Gästeführungen von den Gästeführerinnen sowie Gästeführern und der Tourist-Information für das Jahr 2023 vorbereitet worden. Reguläre Stadtführungen wechseln mit interessanten Themenführungen, kostümierten Führungen und speziellen Kinderführungen. „Wir sind dankbar, die touristische Saison 2023 wieder ohne Vorgaben und Einschränkungen planen zu können“, so Caroline Schlottbom und Heike Denkel-Rosenbach von der Tourist-Information. Tickets für die Vielzahl an Führungen sind wie immer in der Tourist-Information erhältlich.
Am Samstag, 25. Februar 2023, um 18 Uhr beginnt das abwechslungsreiche Programm mit dem Spinnewiefken auf einem Rundgang durch Borken. Das sogenannte „Spinnewiefken“ lauerte in früheren Zeiten draußen vor den Toren der Stadt spätreisenden Händlern in der Dunkelheit auf. Sie fesselte sie und überließ sie den Gefahren der Nacht …
Heute führt die Gästeführerin Marie-Luise Ebbing im Gewand des Spinnewiefken durch die nächtliche Stadt und erzählt auf dem Rundgang Wissenswertes über die Stadtgeschichte und Geschichten. Interessierte sind herzlich eingeladen ihr an die Orte zu folgen, wo es spukt und um die sich alte Sagen ranken.
Treffpunkt zu der etwa anderthalbstündigen Führung ist die Tourist-Information Borken. Vorherige Anmeldung und Ticket für 7,00 Euro an der Tourist-Info. Für Kinder bis einschließlich 14 Jahren ist der Rundgang kostenlos. Eine Jahresübersicht der Gästeführungen ist unter https://www.borken.de/stadtfuehrungen.html zu finden. Tourist-Information im FARB Forum Altes Rathaus Borken, Markt 15, 46325 Borken (Tel.: 02861/939-252; tourist-info@borken.de).
Stadt Borken
Fachabteilung Kommunikation und Städtepartnerschaften
Pressestelle:
Frau Julia Lahann
Im Piepershagen 17
46325 Borken
Telefon (02861) 939-106
Telefax (02861) 939-62-106
Internet: https://www.borken.de/
Sämtliche Texte und Fotos können unter Angabe der Quelle frei veröffentlicht werden, Belegexemplare sind willkommen.
Die Pressestelle " Stadt Borken" ist Mitglied bei presse-service.de [ www.presse-service.de]. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und als RSS-Feed oder E-Mail abonnieren.