Logo

Meldungsdatum: 08.03.2023

Pressemitteilung Kulturgemeinde der Stadt Borken e. V.: Liederabend "Zeit für Romantik"

am Sonntag, 12. März 2023, 19 Uhr, Stadthalle Vennehof - Abo Tourist-Info / Karten Abendkasse!

Am Sonntag, 12. März 2023, um 19 Uhr in der Stadthalle Vennehof darf sich das Publikum auf einen romantischen musikalischen Streifzug mit Marina Russmann, Sopran und Christian Strauß, Klavier, freuen. Es werden Werke von F. Liszt, G. Verdi, J. Strauß und weiteren dargeboten.

Marina Russmann debütierte erfolgreich an mehreren Staatstheatern, in Glanzpartien wie Pamina aus der „Zauberflöte“ oder Mimi aus „La Bohème“. Die vielseitige Sopranistin begeistert als Lied-Interpretin in Oper und Operette. Sie ist Mitglied des Freien Ensembles „Opera et cetera“, mit dem sie regelmäßig bei internationalen Gastspielen brilliert.

Ihr kongenialer Partner am Klavier ist der preisgekrönte Pianist Christian Strauß. Er gewann Preise beim Grieg-Wettbewerb in Oslo und beim Chopin-Wettbewerb in Rom. Als Solist und Kammermusiker tritt er in Konzertsälen wie der Kölner Philharmonie und der New Yorker WMP Hall auf.

„Marina Russmanns strahlende Stimme sorgte für Gänsehaut.“ (Wiesbadener Kurier)

„Die Sängerin begeisterte mit lyrischer Intensität, flexibler Tonführung und betörender Eindringlichkeit. […] Christian Strauß' Klavierspiel war eindeutig ein großer gestalterischer Beitrag.“ (Rhein-Lahn-Zeitung)

Ausblick auf das Abschlusskonzert der Borkener Konzertreihe:

  1. Konzert: L’arte del mondo am Samstag, 6. Mai 2023

Leitung: Werner Ehrhardt, Solist: Johannes Krebs, Violoncello

Weitere Informationen gibt es auf www.die-kulturgemeinde.de.

Die Abos können in der Tourist-Information im FARB Forum Altes Rathaus Borken, Markt 15, 46325 Borken, Tel. 02861/939-252, erworben werden. Öffnungszeiten: Dienstag, Mittwoch, Freitag, Samstag 10 bis 17 Uhr; Donnerstag 10 bis 18 Uhr; Sonntag 14 bis 18 Uhr. Tickets jeweils für die Konzerte gibt es nur an der Abendkasse. 

Foto: ©Ivan Toscaneli


Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgendes Medium anbieten:

Marina Russmann

©Ivan Toscaneli
Marina Russmann


Logo