Meldungsdatum: 24.04.2023
In der vergangenen Woche ist Ludger Thesing nach 32 Jahren anfangs als Sachbearbeiter seit 2006 als Stellvertretender Fachabteilungsleiter Bauordnung der Stadt Borken im Kreis seiner Kolleginnen und Kollegen in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedet worden. Bürgermeisterin Mechtild Schulze Hessing, Technischer Beigeordneter Jürgen Kuhlmann, Fachbereichsleiter Martin Dahlhaus, Fachabteilungsleiter Karl-Heinz Busch, Klaus Wigger für den Personalrat und Nathalie Baumeister als Stellvertretende Gleichstellungsbeauftragte bedanken sich bei Ludger Thesing für seine langjährige, team- und lösungsorientierte sowie höchst erfolgreiche Arbeit bei zahlreichen Baugenehmigungsverfahren der Stadt Borken.
Wie Bürgermeisterin Schulze Hessing in ihrer Rede hervorhebt, habe sich Ludger Thesing nach dem Studium im Bauwesen und nach sieben Jahren als Technischer Angestellter bei der Stadt Essen in vielen Fortbildungen bei der Stadt Borken im Bauordnungsrecht, der Bauaufsicht und -verwaltung sowie im Brandschutz stets weitergebildet, um allen öffentlich-rechtlichen Bestimmungen im Genehmigungsverfahren gerecht zu werden. So sei er ein sehr gefragter Experte im Bauordnungsrecht geworden und sein in 32 Jahren bei der Stadt Borken erworbenes Fachwissen nicht so leicht zu ersetzen.
Wie Ludger Thesing betont, verstehe er sich als Teamplayer und seine Arbeit sei nur im Team gut zu bewältigen. Die erforderliche Unterstützung habe er stets erhalten und auch dem Team zurückgegeben. Jetzt freue er sich auf mehr Zeit mit seinen Enkelkindern, bleibe der Stadt Borken freundschaftlich verbunden und auch weiterhin ehrenamtlich in der Kommunalpolitik tätig. Die Stadt Borken wünscht ihm viel Freude und alles Gute zum Ruhestand!
v. l.: Fachabteilungsleiter Karl-Heinz Busch, Bürgermeisterin Mechtild Schulze Hessing, Frau Thesing, Techn. Beigeordneter Jürgen Kuhlmann, Ludger Thesing, stellv. Gleichstellungsbeauftragte Nathalie Baumeister, Fachbereichsleiter Martin Dahlhaus, Klaus Wigger für den Personalrat der Stadt Borken
Stadt Borken
Fachabteilung Kommunikation und Städtepartnerschaften
Pressestelle:
Frau Julia Lahann
Im Piepershagen 17
46325 Borken
Telefon (02861) 939-106
Telefax (02861) 939-62-106
Internet: https://www.borken.de/
Sämtliche Texte und Fotos können unter Angabe der Quelle frei veröffentlicht werden, Belegexemplare sind willkommen.
Die Pressestelle " Stadt Borken" ist Mitglied bei presse-service.de [ www.presse-service.de]. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und als RSS-Feed oder E-Mail abonnieren.