Meldungsdatum: 26.05.2023
Seit gut einem Jahr hat der Kinder- und Jugendtreff in Weseke mit Kerstin Lanfer eine neue Leitung. Nachdem sie sich beim Tischtennis spielen verbessert hatte, wurde sie immer wieder zum Fußballspielen herausgefordert. Durch das tägliche Spielen ist aus dem damaligen schönen Rasenboden am Treff in Weseke ein Mutterboden geworden, der an regnerischen Tagen zu einem großen Sumpf und im Winter zu einem sehr harten Boden wird. So wurden Überlegungen angestellt, wie diese Situation zu ändern ist. Schnell war klar, es muss ein neuer Boden her, der allen Jahreszeiten und häufiger Nutzung standhält.
Dank der LEADER-Förderung durch den Europäischen Landwirtschaftsfonds für die Entwicklung des ländlichen Raumes investiert Europa in die ländlichen Gebiete unter Beteiligung des Landes Nordrhein–Westfalen (LEADER-Region Bocholter Aa). Aufgrunddessen hat sich der Kinder- und Jugendtreff Weseke auf den Weg gemacht und verschiedene Angebote eingeholt. Nach einigem Hin und Her sowie Warten auf gutes Wetter konnte das Projekt neuer Multifunktionsboden endlich umgesetzt werden. Anfang Mai 2023 wurde der Untergrund von der Firma Finke aus Borken fertiggestellt.
Als das Wetter endlich mitspielte, wurde die Gummischicht aus alten Autoreifen innerhalb von einem sonnigen Samstag von der Firma Kunststoffsportflächen-Service aus Hückelhoven in Handarbeit aufgetragen. Nachdem die Fläche ausgehärtet war, kam noch eine schöne rote Verdichtungsschicht darüber und fertig ist der neue Multifunktionsboden am Kinder- und Jugendtreff in Weseke.
Jetzt ist das Projekt Multifunktionsboden nach einem Jahr abgeschlossen und der Kinder- und Jugendtreff, Im Thomas 6 in Weseke, lädt insbesondere alle Kinder und Jugendlichen aus Weseke und Burlo sowie alle Interessierten zu einem kleinen Frühlingsfest mit Fußballturnier am Donnerstag, 01. Juni 2023, ab 14 Uhr ein. Ab 16 Uhr ist ein Fußballturnier geplant. Also kommt gerne vorbei und spielt den neuen Boden direkt ein!
Stadt Borken
Fachabteilung Kommunikation und Städtepartnerschaften
Pressestelle:
Frau Julia Lahann
Im Piepershagen 17
46325 Borken
Telefon (02861) 939-106
Telefax (02861) 939-62-106
Internet: https://www.borken.de/
Sämtliche Texte und Fotos können unter Angabe der Quelle frei veröffentlicht werden, Belegexemplare sind willkommen.
Die Pressestelle " Stadt Borken" ist Mitglied bei presse-service.de [ www.presse-service.de]. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und als RSS-Feed oder E-Mail abonnieren.