Meldungsdatum: 07.06.2023
Entgegen des ursprünglich geplanten Baustarts in der 27. KW Anfang Juli 2023 beginnen die Arbeiten der Stadt Borken in der 33. KW ab Montag, 14. August 2023, um die Mischwasserkanalisation im Beckingsweg aufgrund wesentlicher Mängel zu erneuern. Ausgehend von der Kapellenstraße bis zum Nordring soll der Hauptkanal inklusive der Anschlussleitungen für das Oberflächenwasser sowie Hausanschlussleitungen der Grundstückseigentümerinnen und -eigentümer neu erstellt werden. Anschließend wird die Fahrbahnoberfläche dreieinhalb bis vier Zentimeter abgefräst und neu aufgebaut.
Vor Beginn der Maßnahme wird ein Beweissicherungsverfahren durchgeführt. Zwecks Terminvereinbarungen werden die Eigentümerinnen und –eigentümer schriftlich informiert.
Die Fertigstellung ist für Oktober 2024 geplant. Da die Arbeiten witterungsabhängig sind, sind Terminverschiebungen beziehungsweise Bauzeitverlängerungen infolge Schlechtwetter möglich. Ebenso kann es aufgrund von Lieferketten zu Bauzeitverzögerungen kommen. Anwohnende werden durch die ausführende Firma Haddick Projekt GmbH aus Borken über den geplanten Bauablauf mittels Einwurfschreiben separat im Voraus informiert.
Alle Verkehrsteilnehmenden werden darum gebeten, sich im Bereich der Baustelle entsprechend umsichtig zu verhalten und die vorhandene Baustellenbeschilderung zu beachten. Ansässige Gewerbetreibende sind weiterhin erreichbar. Die Zugänglichkeit für den Einsatz von Rettungsfahrzeugen, Polizei und Feuerwehr ist gewährleistet.
Die Stadt Borken bittet um Verständnis, dass gewisse Beeinträchtigungen im Rahmen der Baumaßnahme unvermeidlich sind. Sollten dennoch besondere Schwierigkeiten auftreten, steht Thorben Schulze Dinkelborg vom Fachbereich Tiefbau und Abwasserbeseitigung der Stadt Borken telefonisch 02861/939210 oder per E-Mail t.schulze-dinkelborg@borken.de für Fragen, Anregungen und Hinweise zur Verfügung.
Stadt Borken
Fachabteilung Kommunikation und Städtepartnerschaften
Pressestelle:
Frau Julia Lahann
Im Piepershagen 17
46325 Borken
Telefon (02861) 939-106
Telefax (02861) 939-62-106
Internet: https://www.borken.de/
Sämtliche Texte und Fotos können unter Angabe der Quelle frei veröffentlicht werden, Belegexemplare sind willkommen.
Die Pressestelle " Stadt Borken" ist Mitglied bei presse-service.de [ www.presse-service.de]. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und als RSS-Feed oder E-Mail abonnieren.