Meldungsdatum: 23.08.2023
Nach dem Ausbau der vier neuen Fußgängerüberwege an der Weseler Landstraße in Borken beginnt nun in unmittelbarer Nähe eine wichtige Maßnahme aus dem Radverkehrskonzept: Schon während der Umgestaltung der Straße Lange Stiege zur Fahrradstraße haben sich Bürgerinnen und Bürger dafür ausgesprochen, die Radwegeachse bis in das Baugebiet Hovesath weiterzuführen. Das Wohngebiet hat bereits einen innenliegenden, vom motorisierten Individualverkehr getrennten gemeinsamen Geh- und Radweg und eine qualitativ hochwertige Netzanbindung zur Förderung der Nahmobilität.
Um diese Anbindung noch weiter zu verbessern und den Fahrkomfort nach dem Motto „Fietse first“ zu erhöhen, werden zwei vorhandene Querungsstellen an der Nina-Winkel-Straße für den Radverkehr umgestaltet. Die zwei Querungshilfen entstehen aus Richtung Kreisverkehr an der Weseler Straße hinter der Von-Bora-Straße sowie kurz vor der Griete-van-Broken-Straße. Im Zeitraum von Montag, 28. August 2023, bis voraussichtlich Mittwoch, 13. September 2023, wird der erste Kreuzungsbereich hinter der Von-Bora-Straße voll gesperrt.
Die Anwohnerinnen und Anwohner werden gebeten, über die Weseler Landstraße oder die Weseler Straße und nicht über die Abfahrt am Kreisverkehr in das Wohngebiet Hovesath einzufahren. Die Stadt Borken bittet alle Verkehrsteilnehmenden sowie Anwohnerinnen und Anwohner um Verständnis für mögliche Beeinträchtigungen während der Baumaßnahmen.
Stadt Borken
Fachabteilung Kommunikation
Pressestelle:
Frau Julia Lahann
Im Piepershagen 17
46325 Borken
Telefon (02861) 939-106
Telefax (02861) 939-62-106
pressestelle@borken.de
Internet: https://www.borken.de/
Sämtliche Texte und Fotos können unter Angabe der Quelle frei veröffentlicht werden, Belegexemplare sind willkommen.
Die Pressestelle " Stadt Borken" ist Mitglied bei presse-service.de [ www.presse-service.de]. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und als RSS-Feed oder E-Mail abonnieren.