Meldungsdatum: 31.08.2023
Die Stadt Borken weist gemeinnützige Vereine und Organisationen auf ein aktuelles Förderprogramm "Klimaschutz in gemeinnützigen Vereinen und Organisationen" vom Kreis Borken hin:
500.000 Euro stehen bereit, um Heizungen oder Fenster im Sinne des Klimaschutzes zu modernisieren. Auch energetische Beratungsleistungen sind förderfähig. Insbesondere die Umrüstung von Heizungsanlagen oder der Austausch von Fenstern und Türen in vereinseigenen oder langfristig genutzten Gebäuden sind förderfähig.
Die Umstellung von Ölheizungen, Gasheizungen und Gasbrennwertheizungen auf Wärmepumpe oder Biomasseheizung wird bis zu 90 Prozent gefördert. Der Austausch von Fenstern und Außentüren wird mit bis zu Prozent unterstützt und freiwillige Energieberatungen bis zu 100 Prozent.
Das Programm „Klimaschutz in gemeinnützigen Vereinen und Organisationen“ startet am 1. September 2023. Förderungen sind möglich, bis die zur Verfügung stehenden Mittel vergeben sind. Das Förderprogramm wird online abgewickelt. Mehr Informationen und Antragsstellung unter www.kreis-borken.de/klimavereine
Stadt Borken
Fachabteilung Kommunikation
Pressestelle:
Frau Julia Lahann
Im Piepershagen 17
46325 Borken
Telefon (02861) 939-106
Telefax (02861) 939-62-106
pressestelle@borken.de
Internet: https://www.borken.de/
Sämtliche Texte und Fotos können unter Angabe der Quelle frei veröffentlicht werden, Belegexemplare sind willkommen.
Die Pressestelle " Stadt Borken" ist Mitglied bei presse-service.de [ www.presse-service.de]. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und als RSS-Feed oder E-Mail abonnieren.