Meldungsdatum: 08.09.2023
Tag 5 der Kulturwoche 2023 am Samstag, 09. September 2023, startet um 10 Uhr mit dem Forschermobil der WFG (Wirtschaftsförderungsgesellschaft) Kreis Borken für Kinder zwischen 5 und 12 Jahren am 3ECK, Neutor 3 in Borken. Es gibt spannende Experimente und Angebote zum Thema Klänge und Geräusche zu entdecken und zum Mitmachen. Eintritt frei, einfach vorbeikommen!
Der Aka-Klangturm im Holkensturm, Wallstraße 5, lädt um 14.30 Uhr und 17 Uhr zu unterhaltsamen Lesungen mit Martin Warnke („Ecstasy in Ehrenfeld“) ein, gefolgt von Konzerten von Harko Wubs, Songwriter und Gitarrist aus den Niederlanden, sowie dem musikalische Trio Hampelstern Terzett. Aufgrund der begrenzten Plätze wird um Anmeldung per E-Mail an mail@aka-anders.de gebeten.
Am Abend kommt es dann zum „Schlagabtausch“ auf der Bühne am Kirchplatz St. Remigius: Besucherinnen und Besucher sowie insbesondere das junge Publikum können sich auf heiße Performances des Schlagzeugensembles und der Banda Tugurugudung freuen – von Klassik bis brasilianischen Grooves ist alles dabei.
Anschließend heizt Kurumbandê mit Rio Funk, Reggae und Electro ab 20 Uhr ein – Samba Percussion meets live DJ-ing! Die in Borken gegründete Band zieht seit vielen Jahren durch die Republik und legt zur Primetime mit dem letzten Abend der Kulturwoche auf der Bühne los!
Der Abend endet dann mit DJ Ferdinand Feller und seinem Mix aus Housemusic und EDM. Der Tour-DJ der Newcomerin „Rote Mütze Raphi“ legt ab 21.30 Uhr live auf und übernimmt die gute Stimmung von Kurumbandê. Eintritt frei!
Mehr Informationen und Tickets unter www.borken.de/jetzt.
Stadt Borken
Fachabteilung Kommunikation
Pressestelle:
Frau Julia Lahann
Im Piepershagen 17
46325 Borken
Telefon (02861) 939-106
Telefax (02861) 939-62-106
pressestelle@borken.de
Internet: https://www.borken.de/
Sämtliche Texte und Fotos können unter Angabe der Quelle frei veröffentlicht werden, Belegexemplare sind willkommen.
Die Pressestelle " Stadt Borken" ist Mitglied bei presse-service.de [ www.presse-service.de]. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und als RSS-Feed oder E-Mail abonnieren.