Meldungsdatum: 29.11.2024

Sanierung der Infrastruktur im Stadtteil Neheim macht weitere Fortschritte

„Kapellenstraße“ ab sofort wieder für den Verkehr frei gegeben – Öffentliches Parken auf Engelbertplatz ist wieder möglich

Die große Investition in die Neheimer Infrastruktur kann die nächste Teilfertigstellung feiern: In der Kapellenstraße wurden die Asphaltarbeiten in den letzten Tagen abgeschlossen. Bereits am heutigen Freitag, 29. November, wird die Straße wieder für den Verkehr freigegeben, so dass die Anlieger wieder ihre Grundstücke erreichen können.

Anlieger können Grundstücke wieder erreichen

Mit der Verkehrsfreigabe stehen in der Kapellenstraße 24 neu hergestellte Stellplätze wieder zur Verfügung. Hinzu kommen im Bereich der Wendeanlage 3 Stellplätze für den Hol- und Bring-Verkehr zur Kindertagesstätte „Villa Kunterbunt“ im Bremers Park. Für die Mitarbeitenden der Kindertagesstätte wurden im Bremers Park darüber hinaus 7 weitere Stellplätze geschaffen. Außerdem werden in den nächsten Tagen noch 14 neue Bäume in der Kapellenstraße gepflanzt.

Zugänglicher Bereich des Engelbertplatz wieder als Parkplatz nutzbar

Aufgrund der deutlichen Entspannung der Parkplatzsituation wird ab sofort der zugängliche Bereich des Engelbert-Parkplatzes wieder der allgemeinen Benutzung mit Parkscheinregelung zugeführt. Damit verbessert die Stadt Arnsberg zusammen mit den Stadtwerken in der Vorweihnachtszeit die Parkplatzsituation im Stadtteil. Erst im Laufe des kommenden Jahres 2025 wird dann der Parkplatz zur Erneuerung komplett gesperrt.

Danke für Verständnis

Die Stadt Arnsberg und die Stadtwerke Arnsberg bedanken sich bei den Betroffenen der Arbeiten in der Kapellenstraße für das Verständnis für die durchgeführten Arbeiten und den damit verbundenen Behinderungen und Sperrungen.

Kontakt: Frank Albrecht, Pressestelle Stadt Arnsberg, f.albrecht@arnsberg.de