Meldungsdatum: 02.12.2024

Ergebnisse des dritten Bürger:innenrates werden öffentlich präsentiert

Am Samstag, 7. Dezember, ab 14 Uhr

Am Samstag, 23. November, hat der dritte Bürger:innenrat in Arnsberg stattgefunden – und das mit großem Erfolg: 27 zufällig ausgeloste Bürgerinnen und Bürger waren der Einladung der Stadt Arnsberg gefolgt und hatten sich einen ganzen Tag lang zu dem spannenden und hochaktuellen Thema „Gemeinsam leben - Demokratie stärken“ ausgetauscht. Am kommenden Samstag, 7. Dezember, findet nun die öffentliche Präsentation der Ergebnisse statt, zu der alle Interessierten herzlich eingeladen sind.

Im Rahmen des Bürger:innenrates am 23. November hatten die Teilnehmer:innen intensiv beraten, diskutiert und gearbeitet. Es wurden Ideen gesammelt und Möglichkeiten entwickelt. Gemeinsames Ziel: die demokratischen Werte und das Miteinander in unserer Stadtgesellschaft stärken und mitgestalten. Demokratie entsteht vor Ort, im Lebensumfeld wie der Familie, der Freizeit, der Stadtgesellschaft, der Schule. Die gemeinsam erarbeiteten Ergebnisse des dritten Arnsberger Bürger:innenrates werden dem Rat der Stadt Arnsberg in der kommenden Sitzung am 12. Dezember 2024 im Rahmen einer Berichtsvorlage vorgestellt.

Wer sich für die Ergebnisse interessiert, kann bereits am kommenden Samstag, 7. Dezember, mehr erfahren: Dann nämlich werden die Teilnehmenden des Bürger:innenrates die Ergebnisse um 14 Uhr im Forum des VHS Gebäudes, Ehmsenstraße 7, 59821 Arnsberg öffentlich präsentieren.

Alle Interessierten aus der Stadtgesellschaft, Politik und Verwaltung sind herzlich zu diesem Termin eingeladen! Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Kontakt: Stephanie Schnura, Pressestelle