Unter dem Motto „Schauen ist alles – kijken is alles“ zeigen die Künstler Skulpturen, die zum Schmunzeln anregen und großformatige Arbeiten, bei denen kleine Details erst beim genaueren Hinsehen zu entdecken sind.
Humoristische Skulpturen und großformatige Malerei
Michiel Zuidervaart ist niederländischer Maler und Grafiker und arbeitet in seinem Atelier in Bredevoort. Er zeigt großformatige Gemälde und Drucke, bei denen Abstraktion auf Realismus trifft.
Piet Post ist niederländischer Dichter, Schriftsteller und Bildhauer und den Bocholterinnen und Bocholtern bereits vom grenzüberschreitenden Projekt „Septemberkunst“ bekannt. Seine Werke haben immer auch etwas Humoristisches und Satirisches. In der Ausstellung präsentiert er Holzskulpturen, die sich durch runde, fließende Formen auszeichnen.
Die Ausstellung findet im Rahmen des diesjährigen 27. Bocholter Büchermarkts statt und wird unterstützt im Rahmen des INTERREG-Programms Deutschland-Nederland mit Mitteln des Europäischen Fonds für Regionale Entwicklung (EFRE).
Pressekontakt: Stadt Bocholt - Fahrradfreundlichste Stadt Deutschlands, Laura Blankenhorn, Fachbereich Kultur und Bildung, E-Mail: laura.blankenhorn@mail.bocholt.de, Telefon: +49 2871 252242
|