Bocholt, 22. September 2000
Zugbegleiterin in historischer Uniform stieß auf großes Interesse
Marketingaktion von Stadt und Bahn ein voller Erfolg - Morgen Jubiläumsempfang
Bocholt (pd).
Zugbegleiterin Brigitte Rieger in ihrer historischen preussischen Uniform der Jahrhundertwende stieß bei den Reisenden auf großes Interesse. Im Auftrag von Stadt und Deutscher Bahn verteilte sie am Donnerstag und Freitag im Rahmen der Jubiläumsaktionen des "Bocholters" an zwei Nachmittagen Schokoladentafeln mit dem Signet des Zuges. An diesen Nachmittagen konnten rund 1.800 Fahrgäste gezählt werden, so viel wie noch nie bei derartigen Aktionen (hochgerechnet auf 2 Tage sind das so ca. 3.600 Fahrgäste).
Als Höhepunkt der Jubiläumsaktivitäten werden morgen Bürgermeister Klaus Ehling und Bernd Staymann von der Deutschen Bahn die Reisenden um 10.23 Uhr empfangen.
Die Starlight-Dancers begleiten die Reisenden dann in die Innenstadt zum Neutorplatz, dort hat die Deutsche Bahn einen Info-Stand aufgebaut und ein Porträtmaler zeichnet Porträts der Besucherinnen und Besucher.
Zusätzlich werden zwei Kabarettisten die Reisenden im Zug unterhalten.
Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgende Medien anbieten:
Zugbegleiterin Rieger A
Zugbegleiterin Rieger B
In dieser historischen preussischen Uniform begleitete Brigitte Rieger im Auftrag der Stadt Bocholt (Geschäftsbereich Öffentlichkeitsarbeit, Bruno Wansing) und der Deutschen Bahn AG am 21. und 22. September den "Bocholter" um auf dessen Jubiläum hinzuweisen und den "Bocholter" selber in Schokolade zu verteilen.
Foto: Bruno Wansing, Stadt Bocholt, Geschäftsbereich Öffentlichkeitsarbeit
In dieser historischen preussischen Uniform aus der Jahrhundertwende begleitete Brigitte Rieger im Auftrag der Stadt Bocholt (Geschäftsbereich Öffentlichkeitsarbeit, Bruno Wansing) und der Deutschen Bahn AG am 21. und 22. September den "Bocholter" um auf dessen Jubiläum hinzuweisen und den "Bocholter" selber in Schokolade zu verteilen.
Foto: Bruno Wansing, Stadt Bocholt, Geschäftsbereich Öffentlichkeitsarbeit