Bocholt, 08. November 2000
Jesse van Ruller bei den "Bocholter JAZZabenden"
Niederländischer Gittarist wird vom Martin-Sasse-Trio begleitet
Bocholt (pd).
Die Konzertreihe "Bocholter JAZZabende" wird fortgesetzt. Nach dem großen Zuhörerzuspruch bei den ersten sechs Konzerten in der Bar des Kinodroms haben die Musikschule, das Kinodrom und die Volksbank beschlossen, die Jazzveranstaltungen im bisherigen Rhythmus von zwei Monaten fortzuführen.
Diesmal wird die Gitarre im Mittelpunkt des musikalischen Geschehens stehen. Der holländische Gitarrist Jesse van Ruller wird sich am Mittwoch den 22. November 2000 in Bocholt vorstellen. Begleitet wird er vom Trio des Kölner Pianisten Martin Sasse.
Van Ruller gewann als erster europäischer Musiker 1995 in Washington den amerikanischen Jazzwettbewerb "Thelonius Monk Competion". Berühmte Kollegen wie John Scofield, Pat Metheny und Jim Hall prophezeien dem Dozenten am Konservatorium in Amsterdam eine große Karriere.
Wer dem "Young Lion" der europäischen Jazzscene Gehör schenken, oder aber einfach nur einen gemütlichen Konzertabend in der Bar des Kinodroms erleben möchte, sei herzlich am 22. November eingeladen. Das Konzert beginnt wie immer um 20.30 Uhr.
Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgendes Medium anbieten:
Jesse van Ruller
Jesse van Ruller tritt im Rahmen der Bocholt Jazzabende am 22.11.2000 im Kinodrom in Bocholt auf.