Bocholt, 11. Dezember 2000
Fast 1.100 Weckmänner verteilt
Nikolausaktion im "Bocholter" erneut ein voller Erfolg
Bocholt (pd).
Fast 1.100 Weckmänner verteilte der Nikolaus in der vergangenen Woche an drei Tagen im "Bocholter".
Am Donnerstag wurden in nur zwei Stunden über 280 Reisende, die mit dem Zug vorwiegend die Strecke von Wesel nach Bocholt befuhren und Abendmarkt besuchten, mit einem Weckmann gestärkt.
Über dieses "Zubrot" freuten sich am Freitag Morgen innerhalb von vier Stunden die 400 Gäste, die auf dem Weg zur Arbeit den "Bocholter" als bequemes und pünktliches Reisemittel benutzten.
"Am vollsten waren die Züge aber am Samstag", so Bruno Wansing, vom Fachbereich Stadtentwicklung und Wirtschaftsförderung, der diese Marketingaktion für den "Bocholter" initiiert und organisiert, "wir haben innerhalb von nur zwei Stunden fast 400 Weckmänner verteilt. Die Züge waren vor allem in Richtung Bocholt so voll, dass der Nikolaus mit dem Verteilen kaum nachkam".
Die Fahrgastzahlen zeigen zum einen, dass der "Bocholter" als Verkehrsmittel immer eine sehr gute Alternative zum Auto ist und zum anderen, dass Bocholt als Einkaufsstandort immer beliebter wird und die Kaufwilligen aus Richtung Wesel den Zug gerne nutzen.
Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgende Medien anbieten:
Nikolaus 2000 A
Nikolausaktion 2000 B
Auch in diesem Jahr (2000) war die Nikolausaktion im "Bocholter" von Erfolg gekrönt. Nicht nur die zahlreichen Kinder, auch der Zugführer freut sich in jedem Jahr auf den Nikolaus
Foto: Bruno Wansing, Stadt Bocholt
Auch in diesem Jahr (2000) war die Nikolausaktion im "Bocholter" von Erfolg gekrönt. Nicht nur die Kinder, sondern auch der Zugführer freut sich in jedem Jahr über den Nikolaus
Foto: Bruno Wansing