Bocholt, 11. August 1999
Digitaler Stadtplan nun im städtischen Internet
Vertrag unterzeichnet
Bocholt (pd).
Eine Besonderheit hat die Internet-Darstellung Bocholts nun für Nutzer bereitgestellt. In Zusammenarbeit mit dem Bocholter Jungunternehmer Michael Reygers (net-solution Reygers) ist es nun möglich, alle geographischen Daten abzurufen, ab sofort unter www.stadtplan-bocholt.de und ab dem 7. September auch von der www.bocholt.de aus. Der Besucher kann nicht nur feststellen, was in Bocholt los ist, sondern er kann sich auch den jeweiligen Weg zum Ereignis, zur Behörde oder aber auch zur Kulturveranstaltung wie auch zu den Unternehmen der Stadt anzeigen und ausdrucken lassen.
Professionell wurden die Geo-Informationsdaten bzw. -karten in Zusammenarbeit mit dem Amt für Bodenwirtschaft benutzt, so dass künftig ein detaillierter Wegweiser zum Ziel führt. Für auswärtige Gäste der Stadt ist diese Informationsquelle besonders interessant, so dass auch in dieses Gemeinschaftsprojekt die Stadtmarketinggesellschaft Bocholt wie auch das Presse- und Informationsamt eingebunden waren. Firmen können sich in diesem Datenspeicher vorstellen, der Kunde kann sich dann ergänzend den Weg zur Firma selbst ausdrucken. Die Nutzungsrechte dieses Datenpaketes wurden ausschließlich der Firma net-solution Reygers übertragen. Ein besonderer Vertrag, der gestern von Stadtdirektor Klaus Ehling unterzeichnet wurde, gab "grünes Licht" für diese Arbeit.
Die Vereinbarung zur Verwendung zu einem Internet-Stadtplan wurde im Rathaus der Stadt Bocholt von Stadtdirektor Klaus Ehling, dem Leiter des Presse- und Informationsamtes Manfred Dammeier sowie dem Geschäftsführer Ludger Dieckhues und dem Jungunternehmer Michael Reygers unterzeichnet.
Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgendes Medium anbieten:
Vertragsunterzeichnung digitaler Stadtplan
Am Dienstag, 10.8.1999 unterzeichneten Stadtdirektor Klaus Ehling (2.v.l.), Michael Reygers und Stadtmarketingchef Ludger Dieckhues unterzeichneten den Vertrag zum digitalen Stadtplan, den Reygers erstellt.