Bocholt, 09. September 1999
Senioren aus Bocholt stiegen Bundestagsabgeordneten aufs Dach
Reise nach Berlin mit vielfältigen Höhepunkten
Bocholt (pd).
Zum Internationalen Jahr der Senioren veranstaltete der Seniorenbeirat der Stadt Bocholt jetzt eine Reise nach Berlin. Die Fahrt stand unter dem Motto "Bundesrepublik Deutschland im Jubiläumsjahr - 50 Jahre Grundgesetz und 10 Jahre Deutsche Einheit".
In Zusammenarbeit mit der Europäischen Staatsbürgerakademie, Berlink, wurde den Senioren ein vielfältiges Programm in Berlin geboten. Höhepunkte waren der Besuch des Alliierten-Museums, der Gauck-Behörde, der Ausstellung am Gropius Bau "Einigekeit und Recht und Freiheit" und der Besuch des neugestalteten Reichstages. "Hie hätte ich noch Stunden zum Schauen gebraucht, denn für mich war die Besichtigung dieses Gebäudes einsame Spitze," äußerte sich so mancher Teilnehmer.
Auch das Kulturprogramm kam nicht zu kurz. Die Teilnehmer waren sowohl von der Operette "Die Fledermaus" als auch von der Oper "Carmen" begeistert, die in der Komischen Oper in Berlin-Mitte aufgeführt wurden. Die Resonanz war so positiv, dass auf der Rückreise die Fragen nach einer weiteren Reise nach Berlin laut wurde. Denn Berlin ist sicherlich nicht nur eine Reise wert.
Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgende Medien anbieten:
Berlinreise 1
Berlinreise 2
Auf einer Berlinreise im internationalen Jahr der Senioren stiegen die Bocholter Teilnehmerinnen und Teilnehmer den Budnestagsabgeordneten aufs Dach
Auf der Berlinreise anläßlich des internationalen Jahrs der Senioren besuchten die Bocholter Teilnehmerinnen und Teilnehmer auch das Alliierten Museum