Pressedienst des Kreises Borken vom 09. 04. 2001

Die Zulassungsstelle des Kreises Borken informiert: Kfz-Auskünfte von nicht autorisierten Privatanbietern verursachen hohe Kosten


Kreis Borken. Die Zulassungsstelle des Kreises Borken verzeichnet täglich sehr viele Anfragen rund um das Thema Kraftfahrzeuge. Dies wurde zwischenzeitlich auch von einigen privaten Anbietern erkannt, die einen Informationsservice anbieten.

Durch den Eintrag in das Telefonbuch "Straßenverkehrs/Info z. Kfz Zulassungsstelle, Führerschein u. KFZ, Formalitäten" wird dabei der Eindruck erweckt, dass mit Wahl der angegebenen Rufnummer die Zulassungsstelle erreicht wird. Die Kreisverwaltung weist darauf hin, dass dies nicht der Fall ist. Stattdessen wird der Anrufer auf eine 0190-Rufnummer verwiesen, die beim Anrufer Kosten von 3,63 Mark pro Minute verursacht. Dabei ist davon auszugehen, dass auch die vermittelten Informationen nicht in allen Fällen zutreffend sind. Keinesfalls ist die Vermittlungsstelle in der Lage, verbindliche Auskünfte zu erteilen.

Die Kreisverwaltung Borken empfiehlt daher, sich an die zentrale Information der Zulassungsstelle zu wenden, die unter der Rufnummer 02861 82-0 kompetent und kostengünstig zur Verfügung steht.

Rückfragen unter Telefon 02861/ 82-2109

Pressekontakt: Kreis Borken, Kirsten Weßling


     

Herausgeber:
Kreis Borken
Der Landrat
Büro des Landrats
Pressestelle
Burloer Straße 93
46325 Borken
Telefon: (0 28 61) 82 21 - 07 / 09
Fax: (0 28 61) 82 - 13 41
E-Mail: pressestelle@kreis-borken.de

 
Die Pressestelle "Kreis Borken" ist Mitglied bei presse-service.de [http://www.presse-service.de/]. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und per E-Mail abonnieren.  presse-service.de