Pressemeldung der Stadt Bocholt

Bocholt, 25. November 1999

Dr. Jürgen Schmude in Bocholt

Vortrag im Anschluß an die Eintragung ins Goldene Buch der Stadt Bocholt

Bocholt (pd).

Am gestrigen Abend trug sich Dr. Jürgen Schmude, Präses der evangelischen Kirche Deutschlands, anläßlich eines Vortrages, den er anschließend hielt, in das Goldene Buch der Stadt Bocholt ein. "Sie stellen eine besondere Persönlichkeit in unserer Gesellschaft dar", so die stv. Bürgermeisterin Christel Feldhaar, "und Ihr Kommen ist uns eine besondere Ehre". Feldhaar ging im weiteren dann noch kurz auf den Einsatz Schmudes für den Sonntag, der seiner Ansicht nach auf keinen Fall abgeschafft werden dürfe, ein. "Sie würden, sehr verehrter Herr Dr. Schmude", so Feldhaar, "die Aufgabe des "Schutzraumes Sonntag" als einen schwerwiegenden Verlust für die ganze Gesellschaft sehen". Als erster offizieller Gast der Stadt erhielt Dr. Schmude von Christel Feldhaar den neuen Bildband überreicht.

Dr. Jürgen Schmude trug vor gut 120 Besucherinnen und Besuchern zum Thema "Christentum 2000 - Kirche hilft leben!" vor. Im Anschluss an den Vortrag wurde rege sachlich diskutiert.


Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgendes Medium anbieten:

Dr. Jürgen Schmude - Goldenes Buch
Dr. Jürgen Schmude trug sich am 24.11.1999 im Ratssaal des Historischen Rathauses der Stadt Bocholt in das Goldene Buch der Stadt ein.