Pressemeldung der Stadt Bocholt

Bocholt, 28. August 2001

Hohe Kunst des Jazzgesangs mit Fay Victor

12. Bocholter JAZZabend im Kinodrom

Bocholt (pd).

Die hohe Kunst des Jazzgesangs wird am Mittwoch, den 5. September 2001, im Mittelpunkt stehen, wenn zum 12. Bocholter Jazzabend die Sängerin Fay Victor begleitet vom Martin Sasse Trio die Bühne der Bar des Kinodroms betreten wird.

Geboren wurde Fay Viktor in Trinidad, aufgewachsen ist sie in New York, wo sie durch Auftritte in legendären Clubs, wie dem "Birdland" oder dem "Village Gate", bekannt wurde. Seit 5 Jahren lebt sie in Amsterdam, um einen Lehrauftrag an der dortigen Hochschule wahrzunehmen. Ihre Konzerttätigkeit führte sie bereits nach Belgien, Deutschland, Spanien, Russland, Japan, Andorra, Mexiko und Indien. Martin Sasse, Henning Gailing und Hendrik Smock arbeiteten schon mehrfach auf Festivals im In- und Ausland mit Fay Victor zusammen und freuen sich darauf, ihr gemeinsames Programm in Bocholt vorstellen zu können.

Das Konzert, das gemeinsam vom Kinodrom, der Musikschule Bocholt sowie der Volksbank Bocholt veranstaltet wird, beginnt wie gewohnt um 20.30 Uhr. Der Eintritt beträgt 15 DM.


Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgendes Medium anbieten:

Fay Victor
Fay Victor singt am 5. September 2001 um 20 Uhr beim 12. Bocholt JAZZAbend im Kinodrom in Bocholt